Warum antwortet mir meine Freundin nicht auf Whatsapp?

5 Antworten

Versuchen, den Spieß umzudrehen, würde ich dir abraten. Denn das wäre nur eine Technik und somit eine "gespielte Verhaltensweise". Warum willst du den Spieß eigentlich umdrehen? Nur weil du ihr schreibst und sie nicht antwortet, heißt das nicht, dass du der Gearschte bist. Das redest du dir nur ein und ja, es ist ein komisches Muster in unserer Gesellschaft, dass derjenige, der als Erster nicht mehr antwortet "interessanter" und "begehrter" wäre. Der Mensch, der auf diese Idee gekommen ist, gehört weggesperrt.

Das Einzige, was du tun könntest, ist, ihr auch nicht mehr zu schreiben. Vielleicht nervst du sie, vielleicht hat sie viel zu tun und kann die Nachrichten nur lesen, ohne sie gleich beantworten zu können. Vielleicht hat sie auch einfach keinen Bock dazu. Es steht nicht in deiner Verantwortung, das zu wissen.

Wie gesagt, du kannst es als eine Technik verwenden, selbst aufzuhören, ihr zu schreiben (vllt tust du das zu viel und machst dich dadurch unattraktiv), aber es nur zu machen, um dir selbst das Gefühl zu geben, dass du die dominantere Person wärst, die "nicht erreichbar" wäre (was ja eigentlich nicht stimmt), wäre nicht nur Schauspielerei, sondern wäre ein vom Ego getriebenes Verhalten. Stell dir mal die Frage, ob du das vielleicht innerlich für dein Ego brauchst, Anerkennung von Außen zu bekommen?! Wäre einen Gedankengang allemal wert.

Bossssshaft
Fragesteller

Wow... Viel dank für deien Antwort! 👍🏻

Der einfachste und zugleich schwerste Weg liegt vor dir, sprich sie darauf an. Nicht mit dem Kopf durch die Wand, sie ist ein Mädel! ;D

Hast du eine Ahnung, ob sie während des Praktikums nicht schreiben kann, da sie sonst Stress bekommt? Sag ihr, dass es dir unangenehm ist, wenn sie dich tagelang ignoriert.

Vielleicht steckt mehr dahinter, als du vermutest und damit meine ich nicht, dass sie untreu wäre oder etwas in der Richtung. Du kannst ja nicht riechen, was in ihrem Kopf vorgeht.

Wir Männer sind ja nicht unbedingt redseelig, aber da musst du dich der Liebe wegen reinhängen!

Bossssshaft
Fragesteller

Danke

Sprech mit ihr. Alles andere ist Kindergarten. Sag was dir nicht passt und hör ihr zu was sie sagt. Mach ihr keine Vorwürfe sondern frag nur warum es so ist und bleib locker.

Frag sie warum sie das macht.

Schwierig ... Wie oft siehst du die dann?

Bossssshaft
Fragesteller

Ich sehe sie immer in der Schule! Privat vllt. 1-2 mal im Monat.

SKYLINEONE  24.09.2015, 22:17

Oha? Wasn das fürne bezihung
Emm nun ja ... Emm küsst ihr wuch in der schule und so .. Also hat sie kein problem damit das anderewissen das ihr zusammen seid?