Er antwortet komisch.?

5 Antworten

Nicht ständig nachhaken und ihm nicht auf die Pelle rücken.

Jeder Mencsh ist anders - es gibt Leute die brauchen auch einfach mal ne Stunde für sich. Ich bin jetzt über 10 Jahre in einre Beziehung und brauche immernoch hier und da mal etwas Zeit für mich - meine Freundin kennt das so und respektiert das - bei ihr ist es genauso, dass sie mal ihre Ruhe braucht. Wenn man dann dem Partner trotzdem weiter auf die Pelle rückt erzeugt das nur Spannungen..

Ja ich kenne das.Leider habe ich das selber manchmal.Es gibt halt Tage da ist man schlecht drauf das merkt dan leider auch die Freundin :/.Immer nachfragen was los ist das hilft dir besser.Und wenn muntere ihn einfach etwas mehr auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Journalist

Da hat er einfach kein Bock auf schreiben, das hast du als junge halt nicht immer.

Was kann ich dagegen tun...

Jemandes Verhalten zu beeinflussen geht über Gedanken und Gefühle.

Mal versucht dich in ihn hineinzuversetzen?

Vielleicht braucht er manchmal Ruhe, um wieder aufzutanken - oder er hat schlicht keinen Nerv für dich an einigen tagen. Kommt aufs Selbe hinaus.

Belohne gewünschtes Verhalten, ignoriere unerwünschtes.

rede doch mit ihm darüber :) vielleicht ist er da nur beschäftigt oder hat schlechte Laune. Ich denke nicht dass es an dir liegt