Meine freunde verletzen mich

5 Antworten

Hi,

so ein Verhalten ist unangebracht. Ich bezweifle, dass deine Freunde dich einfach links liegen lassen und dich plötzlich nicht mehr leiden können. Eher denke ich, dass sie deine Freundschaft schon als Selbstverständlichkeit ansehen und sich denken "Ach, bei dem dem/der können wirs ja machen". Es gibt in jedem freundeskreis eine gewisse Hierachie. Das Alphatierchen-Prinzip sage ich gerne dazu. bestimmt gibt es auch in deinem Freundeskreis eine Person, zu der alle sprechen. "Hey Eberhart, was machen wir heute?" "Eberhart, können wir heute das oder das unternehmen?" etc. Beobachte das mal in deiner Gruppe. Nun stehst du wohl an der letzten Stufe dieser Hierachie. Warum? Wahrscheinlich, wie oben schon angesprochen, setzt du dich zu wenig durch. Die über dir denken, dass du ohnehin dir alles gefallen lässt. Ab heute ist dem jedoch nicht mehr so. Du wirst dich nämlich von deinem freundeskreis für 2-3 unternehmungen distanzieren und dich deiner persönlichkeit widmen und dinge tun die dir spaß machen (Bücher lesen, Orte besuchen, Filme sehen, lernen, dich bilden) - Wenn deine Freunde dich fragen, ob du ohnehin ins Kino mitkommst, sagst du "nein ich hab schon was vor" - wenn sie fragen was, sagst du "egal! - deinen freunden wird ein licht aufgehen und sie werden sich mehr um deine freundschaft bemühen.

Love, Peace

R1999B  14.03.2015, 15:09

also ich habe jz nicht so ein problem aber diese Antwort ist die sachlichste und wahrscheinlich auch die beste die ich hier seit ner ganzen Weile gelesen habe.

Das sind keine Freunde. Vielleicht solltest du dich aus dieser Gruppe entfernen, weil sonst wirst du nur unglücklich. Lerne einfach neue Leute kennen, sei offen, spontan, lächel oft etc. Mit einem positiven Eindruck kannst neue Bekanntschaften knüpfen. Aber lass dich nicht so abfertigen ;)

Um heraus zu finden warum sie sich so benehmen hilft oft nur reden. Wenn du das nicht machen willst warte erstmal ab und guck ob sie sich wieder normal verhalten.

Freunde die sich so verhalten,oder besser gesagt dich so verletzen sind keine Freunde

Hast du vielleicht irgendwas gesagt, was sie nicht so erfreut...

cinzii
Fragesteller

Nein, alle menschen die mich kennen sagen mir dass ich sehr liebenswürdig bin

helpersyndrome  14.03.2015, 18:10

Dann frag sie doch mal warum sie so gemein sind und ob du irgendetwas getan hast, weswegen sie so auf dich reagieren...