Meine Freunde Ignorieren mich. Was tun?

6 Antworten

Da hast du ein paar Möglichkeiten:

- so weiter machen

-mit Lehrern, Vertrauenslehrern, Klassenlehrer reden

- mit Eltern reden

-mit deinen noch vorhandenen Freunden reden

- probieren, deine ehemaligen Freunde, eventuell einzeln, darauf anzusprechen oder zu fragen, warum sie das machen bzw was sie damit erreichen möchten (wenn sie dann weiter machen, am besten warten bis sie auf dich zukommen)

- Eventuell den Kontakt zu deinen ehemaligen Freunden abbrechen, überall wo es geht (vielleicht merken die dann, dass sie dich schlecht behandeln)

- Klasse wechseln

- Schule wechseln

- Mit einem Arzt drüber reden

- Angebote im Internet zum Thema Ausgrenzung/Mobbing/Allein sein suchen

Das fällt mir dazu so ein.

Dann hast du einfach die falschen Freunde, wenn sie sich von dir abwenden und nicht mal sich bereit erklären deine Sicht zu hören. Zudem ist das kein Grund dich zu ignorieren. Bau dir einen neuen Freundeskreis auf, geh auf Menschen zu, beobachte wie andere drauf sind, vllt findest du paar Gemeinsamkeiten und Interessen, mit denen du ein Gespräch aufbauen kannst, oder von vornhinein entscheiden kannst, ob es passen könnte. Manchmal sucht man Eigenschaften die einem wichtig sind bei den falschen Menschen.

Also wenn du gemobbt wurdest und dich deswegen "freunde" ignorieren, dann sind das DEFINITIV die falschen Menschen und keine Freunde.

Du musst deinen Freundeskreis nach deinen Prioritäten aussuchen und dich nicht versuchen umzuändern um irgendwo dazu zu gehören. Deine Freunde müssen zu DIR passen und dich so akzeptieren wie du bist.

Vertrau dich einem Lehrer an. Freunde kommen und gehen, verbau dir niemals wegen anderen deine Zukunft. Du gehst für dich und deine Zukunft zur Schule

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
20042021aynit  25.04.2021, 01:46

Es sind nicht immer die anderen Schuld, wenn jemand gemieden wird !!

Wer einen großen Freundeskreis hat..wird ihn auch behalten...Der FS wird im Privatleben genauso eintönig sein....wie hier...// Scheinbar zu jung. um sich an anderen Dingen zu orientieren...als an seinen Spielen im Internet

Ein altes Sprichwort sagt: "Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich woanders eine neue". Und möglicherweise findest Du hinter der neuen Tür dann etwas viel Besseres. Sei nicht traurig, sei geduldig. Wer im Leben Stärke zeigt, muss sich daran gewöhnen, dass er öfter mal ganz allein ist. Denn Menschen drehen sich oft nur nach dem Wind, im Grunde aber bewundern sie die Menschen, die den Mut und die Kraft haben, immer die Wahrheit zu sagen und sich für Recht und Gerechtigkeit einzusetzen. Lass sie gehen und schau ganz einfach, was geschieht. Lass Dich nicht beirren, wenn Du weißt, dass Du im Recht bist. Wie gesagt: Neue Türen werden sich für Dich öffnen. Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg.

Weißt du was?

Lauf diesen Leuten nicht hinterherr,denn sie verdienen dich nicht!^^

Wenn sie sich ignorieren und nichts mit dir zu tun haben wollen sind sie einfach nur toxisch! Und nicht die richtigen Freunde!

Da draußen gibt es viele Fische in Meer die nur auf dich warten und dich lieben werden warte nur ab! Du hast nur die falschen um sich herum😉❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das tut mir total leid :(

An deiner Stelle würde ich versuchen mit ihnen zu reden und das Problem zu lösen. Wenn sie dich allerdings weiterhin ignorieren und dich nur als ,,Lückenfüller“ nutzen, kommt mir das sehr toxisch vor. Wenn das reden auch nicht hilft, bitte laufe ihnen nicht hinterher. Ich weiß so etwas ist sehr schwierig aber dann waren das keine echten Freunde. Es gibt noch so viele Menschen da draußen die dich auf jeden Fall besser behandeln.