Meine Frauenärztin sagt das ist eine leere Lufthöhle. Meint ihr das auch?

3 Antworten

Hey, das tut mir wirklich leid für dich.

Aber hier im Forum kann wirklich niemand eine kompetentere Antwort geben als deine Ärztin, die erstens tatsächlich vom Fach ist und dich zweitens sogar untersucht hat.

Da bleibt dir nichts anderes übrig, als bis Freitag abzuwarten.

Alles Gute!

Entgegen meiner Vorredner sage ich mal, dass deine Gynäkologin ein wenig vorschnell war mit ihrer Diagnose.

Was du da oben siehst ist kein Embryo, aber gerade in dem frühen Stadium gibt es manchmal „Eckenhocker“, die vom Ultraschall einfach nicht erkannt werden.

Bei einigen, die ich kenne, sah es genauso aus und zwei Wochen später war dort ein Gummibärchen mit bubberndem Herzen zu sehen. ABER ich kenne genauso Frauen, wo die Fruchthöhle leer blieb, ein Windei halt. Das passiert genauso und ist überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil, danach ist der Körper hochaktiv und es kommt meist ziemlich schnell zu einer neuen Schwangerschaft. Schlimm ist lediglich eine Blasenmole, das kann hochgradig gefährlich werden. Auch das wird sich im hCG-Verlauf zeigen können.

Erwarte einfach das Schlimmste und hoffe auf das Beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Meine Frauenärztin sagt das ist eine leere Lufthöhle. Meint ihr das auch?

Und was kannst Du darauf geben, wenn hier irgendwer etwas Anderes "meint"?

Warum sollte irgend ein anonymer Laie es hier besser wissen als Deine Ärztin?