meine Frage :Was ist bleifreies Benzin?

5 Antworten

Verbleites Benzin gibt es auch schon lange nicht mehr. Darum findest Du das nicht. Das war Früher mal Normal und Superbenzin.

Früher wurde Benzin Blei zugesetzt, um die Ventile zu pflegen und zu schützen. Aus Umweltschutzgründen hat man dafür aber andere Zusätze entwickelt und verzichtet jetzt auf das Blei im Benzin.

naja.. Benzin nur eben ohne Blei

wurde früher im Benzin als "Antiklopfmittel" eingesetzt, bis man darauf gekommen ist, dass Blei nicht gerade gesundheitsfördernd ist ^^