Meine Fische sind gerade gestorben, was soll ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ja 100%
nein 0%
sccangel09  22.12.2022, 14:07

Wie lange läuft das Becken schon? Und sind alle Fische gestorben?

Ekdoo
Fragesteller

so 2 Jahre. Bis jetzt nur zwei meiner acht rotköpfe. :(

Gutesau  22.12.2022, 14:08

Wo ist da die frage ?

Ekdoo
Fragesteller

ja was soll ich jetzt machen und wie konnte das passieren??? lern lesen

Gutesau  22.12.2022, 14:09

weiß ich, wofür dann das Ja und Nein

Ekdoo
Fragesteller

sry das war ein fehler bin gerade sehr gestresst. meine fische sind gestorben

2 Antworten

Hallo Ekdoo,

zum einen sind das

Mein Becken ist groß, sauber, und hat den idealen PH-Wert und somit normale wassererte. Bei dem Fisch handelt es sich um einen Rotkopfsalmein.

Keine Angaben, denn die drücken sich immer in nachvollziehbaren Zahlen aus, zum anderen ist das im Bild kein Rotkopfsalmler,

https://www.aquarium-guide.de/rotkopfsalmler.htm

sondern ein roter Neon

https://www.aquarium-guide.de/roter_neon.htm

Ich habe mir Fische gekauft, die dann ins Aquarium gepackt und heute morgen sind sie nicht mehr aufgestanden. Wie konnte das nur passieren?

Möglichkeiten gibt es einige, zum Beispiel das Wasser wurde nicht lange genug angepasst, dadurch Stress und vielleicht ganz andere Wasserwerte, oder es stimmte etwas ganz und gar nicht, denn eigentlich sterben Fische nicht einfach so über Nacht!

aber die werte pasesn so, habe ich gerade nochmal abgecheckt mit meiner checkliste.

Dann schreib die Werte doch und wie sieht denn die Checkliste aus?

Wie bereitest Du Dein Wasser auf?

Um den restlichen Bestand zu retten, solltest Du erst einmal einen großen Wasserwechsel (80%) machen, dabei auf die Temperatur achten! Mehr kann man im Moment nicht raten!

ja

An was er genau gestorben ist kann man nicht genau sagen,aber was mir auffaellt ist dieser Wurm auf dem Fisch,vielleicht liegt es daran.Du solltest auf jeden Fall mal einen Wasserwechsel machen und dein Becken im Auge behalten.