Meine Fernbedienung schaltet dauerhaft selbst um?

3 Antworten

In deinem Fall würde ich einfach eine neue Fernbedienung ausprobieren. Battereien enetfernt und wieder mal rein gemacht ahst du auch versucht?

..mit dem Handy siehst du Infrarot kein UV. Vielleicht klemmt eine Taste der FB.

Batterien mal raus und Stecker vom Fernseher auch. Nach 10 Sek. Stecker von TV wieder rein und einschalten. Dann erst mal ohne FB testen und dann wieder Batterien in FB.

Bastischick
Fragesteller

ging net.

Bastischick
Fragesteller

ich glaub eher eine tast klemmt aber wie find ich das heraus?

taunide  12.07.2017, 16:03
@Bastischick

manchmal hilft  es mit der Hand mal quer über die Tasten zu "rubbeln"...

Deine Fernbedienung sendet eher IR als UV Strahlen. Aber das ist nebensächlich.

Möglicherweise hat sich ein Knopf auf der Fernbedienung verklemmt. Versuch mal, ob du diesen "Lösen" kannst.

Wenn das nicht hilft, schalt dein Fernseher mit deinem Smartphone ein.

Bastischick
Fragesteller

und die Fernbedienung?

mrDoctor  12.07.2017, 15:50
@Bastischick

Wenn da wirklich was verklemmt ist, weis ich nicht ob die repariert werden kann.

Da müsste wohl eine neue her.