Meine Famillie will den Islam nicht, was tun?

3 Antworten

Wa aleykum selam wa rahmatullah wa barakatuh bruder.

Diese Probleme haben sehr viel Muslime, wie auch der Gefährte Musab. Als seine Mutter rausfand, dass er Muslim wurde, schmiess sie ihn aus seinem Haus & er war obdachlos obwohl er davor aus einem reichen Haushalt war.

Bleib standhaft und verheimliche den Islam, praktiziere ihn so gut es geht heimlich, aber du hast keine Entschuldigung nicht zu beten oder zu fasten. Tu es dennoch und mach viel Dua. Mit der Zeit, wenn sie sehen du hast dich gebessert als Mensch & bist so viel zufriedener, dann werden sie es akzeptieren.

Und nimm an ihren Sitzungen nicht Teil, wenn sie Kufr Aussagen Tätigen, wie den Islam zu schmähen etc.

Assalamu Aleykum wa rahmatullahi wa barakathu.

Verstehe genau was du meinst, bin auch konventiert Alhamdulillah.

Wenn Sie der Grund sind wieso du manche Gebete nicht betest oder eher gesagt deinen Pflichten nicht folgen kannst (weil du Angst hast oder so) dann würde ich es Ihnen sagen. Irgendwann müssen Sie damit zurecht kommen, das du muslim bist ob Sie es wollen oder nicht.

oder du betest einfach deine 5 Pflicht Gebete in der Moschee und fastest heimlich so mache ich es auch zurzeit. (ist zwar keine Lösung aber wenigstens sind die Pflichten erfüllt)

Möge الله es dir erleichtern und deine Eltern rechtleiten.

Wenn Du 14 oder älter bist, darfst Du in Deutschland Deine Religion frei wählen und ausleben.

"Ich will doch auch, dass sie die Wahrheit sehen und sie zum Islam überzeugen,"

Auf einen Missionar in der Familie hätte ich auch keinen Bock. Du willst deinen Glauben leben - dann tu das, aber lass andere damit in Ruhe.

DienerAllahs652
Fragesteller

Du hast glaub ich mein Problem nicht verstanden. Wenn jemand zu dir sagt 1+1=1 würdest du dann denken, dass man sowelche Leute in diesen Gedanken weiterleben sollten. Ich glaube nicht, aber danke für deine ehrliche Antwort

Stellwerk  13.03.2024, 21:33
@DienerAllahs652

Dein Problem hab ich schon verstanden. Du hast dich in ein imaginäres Konstrukt verliebtlt und versuchst, das jetzt allen anderen aufzudrücken anstatt einfach den Glauben für dich zu leben und den lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen.

Missionier nehm ich nicht für voll, egal, von welcher Religion, und dass die Konvertierten die schlimmsten Missionierer sind, weil sie meinen, sich erst dadurch richtig zu beweisen, ist nichts neues