Meine Familie treibt mich noch in den Wahnsinn?

Es intressiert sie auch nicht wie scheisse mir es eigentlich geht, sie schauen nur für meine kleine Schwester.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag mal so, ich bin auch der Jüngste von drei Kindern. Ich habe früher auch gerne provoziert und mein Bruder geschlagen. Hab wo ich klein war natürlich gesagt, dass ich keine Schuld habe. Bis meine Mutter mal heimlich geguckt hat was abgeht. Hab meinen Bruder seine Spielsachen geklaut und wenn er etwas gegen hatte, sind sie ihn an den Kopf geflogen :D als meine Mutter das dann gesehen hat, war Schluss mit lustig. Meine Schwester ist die Älteste von uns dreien und hat mich früher direkt in die Schranken gewiesen ohne Rücksicht auf Verluste. Ich war ungefähr 5 oder 6 zu der Zeit. Heute, knapp 20 Jahre später, lachen wir drüber. Meine Mutter hat aber keinen bevorzugt von uns. So blöd wie es klingen mag, nimm es doch einfach mal auf mit dem Handy irgendwie heimlich oder so und zeig es mal deinen Eltern. Wenn sie es mit eigenen Augen sehen, sollten sie es eigentlich auch verstehen.

Das kenne ich zu gut.

Ich hab einen 12 jährigen kleinen Bruder der eins zu eins so ist wie deine Schwester. Ich hab meinen Eltern auch schon öfters erzählt das die ja eh immer auf seiner Seite sind und die nehmen das nie ernst. Ich werde öfters auch mit ihm in eine "Schublade" gesteckt und wenn er mal was falsch macht sagen die direkt IHR. Ich weiß das da leider kein Tipp drin ist weil ich selbst langsam am ausflippen bin und keine Ahnung habe was ich dagegen machen kann aber vielleicht hilft es ja zu wissen das du mit der Situation nicht alleine bist.

LG Emily:)

Such dir ein Hobby in dem du gut wirst. Dann hast du etwas das dir Sicherheit gibt! Und lass dich nicht von deiner Schwester nerven!

Stern2412
Fragesteller

habe ich schon aber danke

Hallo Stern2412 !

Es ist oft so dass Eltern ohne genaue Prüfung bei Streitigkeiten zum jüngeren Kind halten

Vielleicht versuchst Du immer wieder mit der jungen schwester zu reden, geht nicht anders

Und zeige Deiner Mutter einfach mal diese Frage

Dir wünsche ich ein schönes Wochenende

Ihr solltet Mal was zusammen unternehmen spazieren gehen oder Spiele spielen dann findet ihr vielleicht wieder zusammen :)