Meine Fahrradkette hakt?

6 Antworten

Du musst sie regelmäßig spannen lassen, durch verstellen des Hinterrades. Ansonsten hast du einen sehr hohen Verschleiss und die Kraftübertragung ist schlechter. Die Kette muss auch regelmäßig gereinigt und geölt werden. Viele vernachlässigen das völlig.

Sie ist nicht gespannt, hatte ich auch

*hakt meine Kette

dann ist sie entweder nicht ausreichend gespannt oder nicht ausreichend geschmiert (oder beides).

Kann passieren, das wenn das Fahrrad mal nach rechts umkippt, sich der Umwerfer verbiegt, besonders wenn der Schutzbügel der da drüber sein sollte vorher auch schon abgebrochen war. Am besten beides erneuern, ist gar nicht mal so teuer aber eine schöne Dreckarbeit.

Woher ich das weiß:Hobby

vielleicht liegt es daran, dass sie verschlissen ist!!!!