Frage von unixp, 60

Fahrradkette geriessen. Kann man bei jeder beliebigen Kette ein Kettenschloss nachrüsten?

Ist es möglich bei einer Fahrradkette ohne Kettenschloss, ein Kettenschloss einfach für die Installation der Kette nachzurüsten?

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Fully, Hardtail, ..., 43

Wird zwar von Herstellern (Shimano) nicht empfohlen, funktioniert aber trotzdem.

Antwort
von treppensteiger, 43

Ja, aber das richtige, für:

Kette ohne Gangschaltung oder

mit hinten 5-8 Gängen, 9, 10 oder 11 Gängen

Du kannst also 4-mal falsch liegen...

Antwort
von lutsches99, 49

Ja, das geht ganz einfach bei jeder Kette

Antwort
von MrBike, 35

Ja kann man, aber normalerweise hat es einen Grund warum die Kette reißt und daher sollte besser eine neue montiert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community