Meine externe Festplatte "Iomega" Funktioniert Nicht mehr?

2 Antworten

Dann ist sie wohl kaputt.

Dann ist eine Neue fällig. Datenrettung per Software geht dann auch nicht mehr. Da hilft nur noch eine professionelle Datenrettung. Oder die Daten vergessen...

Und bei der nächsten Festplatte regelmäßig ein BackUp fahren.

Darkfister200
Fragesteller

Danke für die Antwort,

Denke jetzt gerade daran die mal aus dem Gehäuse auszubauen und als interne zu nutzen.

BalZakBarsoom  01.12.2017, 21:57
@Darkfister200

Dadurch wird sie aber nicht wieder heile--- Sie ist dannn immer noch kaputt, nur halt intern.

Was verstehst du an "Die Festplatte ist defekt!" nicht?

Amis nennen das den "click of death". Das Geräusch entsteht, wenn die Festplatte vergebens versucht, sich zu  kalibrieren. Ich fürchte, die ist hin.

Darkfister200
Fragesteller

Danke für die Antwort Ich bau die mal aus dem Gehäuse aus.