meine ex frau macht mich fertig, ich weiss nicht mehr weiter

Support

Liebe/r nobody1979,

Bitte achte zukünftig darauf, eine konkrete Fragen zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erläutern, worum es Dir genau geht, damit die anderen User Dir einen hilfreichen Rat geben können.

Herzliche Grüsse

Sophia vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Hallo ich kenne einen ähnlichen Fall, unser Freund durfte 2 Wochen nicht mal in die Nähe des Hauses und der Kinder. Die Situation beruhigte sich aber bald, meistens merken die Frauen recht spät dass sie ohne den Kindesvater doch nicht so gut zurechtkommen. Also auf Abstand gehen und zurückziehen, umso schneller geht es wieder bergauf!!!. Also Kopf hoch, für die Kinder ist jetzt ein Rückzug auch besser, so schwer das auch fällt. Alles Gute

Alles habe ich nicht gelesen, dazu ist dein Wortschwall etwas zu anstrengend. Absätze bilden hätte das deutlich lesbarer gemacht.

Zur Wohnsituation: Die Wohnung wird gerichtlich idR dem Ehepartner zugewiesen, der die Kinder behält... also hier deiner Frau. Dass sie dich gerichtlich hat entfernen lassen ist unschön, aber da muss ein Grund vorhanden gewesen sein: Deine Gewalttätigkeit. Die Familiengerichte lassen sich nicht für einen Rosenkrieg instrumentalisieren.

Zu den Kindern Du hast ein gesetzliches Umgangsrecht, sie alle 14 tage am WE zu dir zu nehmen. Holen musst du sie selber und auch pünktlich zurückbringen.

Akzeptiere die Situation wie sie ist. Such dir ne eigene Bude, richte da auch Schlafgelegenheit fürs Kind ein für das Umgangsrecht.

Geh zum Jugendamt mit allen Nachweisen deines Einkommens, lass den Kindesunterhalt berechnen und unterschreibe dazu eine Anerkennungsurkunde. So ersparst du dir, dass deine Ex das übers Gericht macht...übers JA ist es für dich kostenlos, übers Gericht kostet das einen Haufen Geld! Den Trennungsunterhalt muss dein Anwalt ausrechnen...nimm dir einen, vor Familiengerichten ist der nämlich Pflicht!

Tja,... ganz so einfach ist die Sitauation wirklich ist - aber einen Teil hast du durchaus dazu beigetragen. Ohne dir jetzt Vorwürfe machen zu wollen.

Ich wei (h)exen können hässlich sein! Zunächst mal vorweg, du kannst deine Kinder sehen! Auch wenn sie dich angezeigt hat, hast du ein Umgangsrecht. Wenn von dir Gefahr ausgehen würde, dann in Begleitung einer dritten Person - aber kein Kontakt funktioniert nicht! Wende dich SOFORT ans Jugendamt und fordere ein Gespräch!!!

Dann kann ich dir nur den Tipp geben - lass dich nicht provozieren! - auch hier weiß ich, dass ist leichter gesagt als getan.

Dann habe ich hier eine, meiner Meinung nach, sehr gute Auflistung: Lis es dir in ruhe durch und befolge alles, was dir nur möglich ist: http://www.trennungsfaq.de/

oooh...wenn das wirklich so ist wie du das beschreibst. Könnte man meinen da kommt noch mehr auf dich zu...Solltest dir ernsthalft Gedanken ob du dir Hilfe holst...Oder vielleicht ist es auch besser wenn du erst mal ausziehst. nicht das noch schlimmerst passiert bzw dir unterstellt wird

Am besten nimmst du dir einen Anwalt .

Dann rate ich dir Zieh aus , auch wenn es schwer fällt .

So kann es ja nicht weiter gehen und denke an die Kinder ,denn sie benutzt dich jetzt all Prellbock und stellt dich als bösen Vater da ,der die Mutti schlägt (das ist eine Miese Masche) .

Wende dich ans Jugendamt und erkundige dich was du machen kannst um nicht als Buh- Mann dort später da zu stehen (Man(n) sollte das Feuer vorher löschen bevor es zu spät ist.