Was gibt es heute bei euch zum Frühstück?

11 Antworten

Ich nehme mir unter der Woche auch die Zeit dafür in ruhe zu frühstücken. Warum auch nicht? Dafür stehe ich dann auch früher auf (mache auch morgens mein Essen für die Arbeit immer frisch) und habe damit keinerlei Probleme.

Da ich heute auch erst um 9 Uhr aufgestanden bin, wirds eher nen Mittagessen heute anstatt nen Frühstück. Wird aber wohl das selbe geben wie den Rest der Woche auch: frisch gebackenes Brot/Brötchen mit Aufstrich und Gemüse.

Gringo58  06.12.2021, 22:04

Was heisst "Gemuese" zum Fruehstueck ?

HikoKuraiko  07.12.2021, 05:44
@Gringo58

Rohe Gemüsesticks.... Z.b. in streifen geschnittene Paprika oder Gurke, Tomate, Kohlrabi usw..... Einfach Rohkost. Oder es landet kurz in der Pfanne und kommt gebraten aufs Brot. Je nachdem wonach mir ist

Gringo58  07.12.2021, 10:04
@HikoKuraiko

Letzteres ja - aber rohes Gemuese am Morgen ? Gut f.d. Verdauung sicher :-)

BerlinerBock  08.12.2021, 00:39
@HikoKuraiko

Ja klasse. Aber 500 gramm schaffe ich niemals. Das ist umgerechnet ne ganze Schale Pilze

HikoKuraiko  08.12.2021, 07:23
@BerlinerBock

Soviel ist das nicht. Mit ner halben Gurke + 1 Paprika komme ich da schon drauf. Oder mit 2 Möhren + 1/2 Paprika oder 1 Kohlrabi usw usw usw.... Mengenmäßig ist das definitiv nicht viel. Allerdings esse ich diese Mengen auch schon seit Jahren jeden Morgen und bin es gewöhnt.

Sonntags gibt's oftmals frische Pfannkuchen, selbstgemachte Marmelade/Konfitüre, Obst, Saft, Kaffee oder Tee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich in Vollkontinuierlicher 12 Std. Wechselschicht arbeite hat der Sonntag keine andere Bedeutung, als jeder andere Wochentag auch, dass trifft natürlich auch auf die entsprechende Ernährung zu. Ich ernähre mich abwechslungsreich, weitestgehend saisonal, nicht immer Gesund, wie wohl die meisten anderen auch;-)

Hallo Smolnikqooo, leider esse ich unter der Woche seit zwei Monaten nur noch abends etwas, woran sich mein Körper jetzt gewohnt hat. Wenn ich jetzt frühstücke, dann behalte ich es meistens nicht mehr bei mir. Deshalb gibt es bei mir so eine Art Brunch und dann ein Abendessen am Sonntag. Aber viel kann ich generell nicht essen.

An Sonntagen gibt es genau so gutes aber ausgiebigeres Essen.

Du hast recht. Denn wir haben wirklich länger Zeit. Ich achte auf folgende Punkte.

1. Vitamine also Obst

2. Ballaststoffe also Schwarzbrot

3. Proteine und Säuren also Ei und Co.

Süß soll es nur als Topping sein.

So wie Marmelade auf Käse.

Manche mögen das nicht. Mir gefällt es.