Meine Enkelin wiederholt zum 2.mal die 1. Klasse. Leider hat Sie erhebliche Schwierigkeiten. Was gibt es für Möglichkeiten? Sie kann immer noch nicht lesen?

3 Antworten

Vielleicht braucht sie in dem Bereich Nachhilfe. Oder ihr lasst sie testen: Es gibt da etwas, glaub LRS, wo manche Probleme mit Schreiben, Lesen haben. Die Personen bekommen auch während Proben etwas mehr Zeit. Kenne das von meinen Klassenkameraden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, sie macht ganz sicher nicht zum dritten Mal die erste Klasse. Das gibt es nicht.

Die Eltern werden sich um Förderung bemühen, muss man hoffen.