Meine Eltern würden meinen Freund nie akzeptieren, was tun?

6 Antworten

Genieße die Zeit und versuche das beste aus deiner Situation zu machen. Du bist erst 15 - da kann noch einiges passieren, bis du 18 bist. Denke positiv.

Du könntest deinen Eltern sagen das du einen neuen Freund hast und du ihn einladen möchtest das die ihn kennenlernen und er das auch möchte. Du musst die Nationalität nicht sagen wenn die mit ihm reden und ihn nett finden und dann fragen welche Nationalität er hat würden sie ihn sicher nicht rausschmeißen.

Ich hatte genau das selbe problem. Ich komm aus rumänien und mein freund ist auch türke.

Es war schwierig am anfang; sie haben mir die ganze zeit versucht ihn mir auszureden. Doch irgendwann hab ich ihnen gesagt wie glücklich ich mit ihm bin. Und ich hab ihnen gesagt dass sie ihn kennenlernen müssen, damit sie sehn wie er wirklich ist. Das este treffrn war natürlich bisschen komisch doch mittlerweile kommt er total oft zu mir und es ist kein problem.

Natürlich merke ich schon ab und zu dass sie einen anderen lieber hätten aber ich ignoriers :D

Mach dir keinen kopf, du musst es ihnen ja sagen und vielleicht läufts auch gut:) musst ihnen klar mavhen dass er dich glücklich macht

Viel glück!

Alinajeeen
Fragesteller

Dankeschön 🙈

hi Alina - ich schätze mal, es geht deinen Eltern nicht um Südländer, sondern um Moslems. Sind dein Freund und seine Familie Moslems? Dann wird dein Freund früher oder später versuchen dich zu bekehren, verlangen wie du dich kleidest, Kopftuch und so. Der Islam ist ne reine Männerreligion, Frauen werden unterdrückt, müssen dem Mann gehorchen, da hat dein Vater zu recht Angst um dich, seine Tochter. Wenns umgekehrt wäre, ein türkisches Mädchen aus ner Moslem-familie, dürfte nie und nimmer n Verhältnis mit nem Russen haben, da würde die Familie richtig Stress machen.

Frag deinen Freund, wenn er verlangt du sollst Muslima werden, sag, und du möchtest aber gern, dass er sich aus Liebe zu dir taufen lässt und russisch-orthodox wird. Wenn er das rundweg ablehnt, dann lehnst du auch ab Muslima zu werden, dann wisst ihr beide woran ihr seid mitnander.

Wenn de mit 15 verliebt bist, ist der Verstand abgeschaltet, klingt brutal, aber ist so. Kann dir keiner ausreden, musste eben deine Erfahrungen machen, ich hoffe, sie sind nicht zu schlecht.

Rede mit deinen Eltern und sag ihnen das du es wirklich ernst mit ihm meinst und ihn liebst und das sie das akzeptieren müssen und wenn sie dann immer noch sagen das sie das nicht ok finden musst du ihm wohl oder übel sagen das feine Eltern dies nicht akzeptieren, wenn er dich wirklich liebt dann bleibt er bei dir :)

Alinajeeen
Fragesteller

Mit meiner Mutter habe ich schon oft darüber redet. Ganz so schlimm findet sie es nicht, nur mein Vater ist da ganz anderer Meinung da er denkt das Frauen in ihrer Religion geschlagen und unterdrückt werden. Deswegen weiss ich er wird seine Meinung niemals andern.:(