Meine Eltern wissen nicht dass ich Abi abgebrochen hab und brauchen jetzt eine schulbescheinigung?

SchlauerFuch69  11.01.2024, 10:52

Aber wie hat sie es noch nicht germerkt? Oder ist Sussy geworden?

meowmeow493
Fragesteller

Sie ist sehr ignorant und interessiert sich nicht wirklich für mich außer wenn es um Kindergeld oder so geht :))

LePetitGateau  11.01.2024, 11:05

Hast du eigentlich Unterschriften mit dazu gefälscht? Oder wie hast du dich u18 selbst von der Schule abgemeldet

meowmeow493
Fragesteller

sorry hab es ein bisschen zu allgemein geschrieben.

nein ich habe keine Unterschrift gefälscht mein Vater weiß davon und hat unterschrieben.

3 Antworten

Zieh zu deinem Vater.

Oder lass dich vom Jugendamt in Obhut nehmen.

meowmeow493
Fragesteller

Werd nächsten Monat 18 und hab das dann auch vor, bis dahin muss ich halt aber trotzdem Dokumente für Kindergeld abgeben:/

atm77  11.01.2024, 10:55
@meowmeow493

Das wird nicht gehen, da es diese Dokumente nicht gibt.

meowmeow493
Fragesteller
@atm77

Ja stimmt halt auch wieder ,aber man kann ja auch angeben dass man Ausbildungssuchend ist und da muss man dann Beweise mit schicken(Bewerbungen/absagen)

Das hätte ich ihr dann halt sonst gegeben :/

LePetitGateau  11.01.2024, 11:04

Was soll das Jugendamt hier mit der Sache zu schaffen haben?

Und deswegen löst sich das Problem so oder so nicht

atm77  11.01.2024, 11:06
@LePetitGateau

Das Problem ist das absolut kaputte Verhältnis zur Mutter.

Da ist das Jugendamt halt zuständig, wenn die Eltern versagen.

LePetitGateau  11.01.2024, 11:07
@atm77

Das Jugendamt wird absolut Niemanden in Obhut nehmen, nur weil das Verhältnis zur Mutter "angestrengt oder kaputt ist"

atm77  11.01.2024, 11:09
@LePetitGateau

Das wird sich zeigen.

Wir sehen hier ja nur die Spitze des Eisbergs. In Wahrheit schlummert da noch viel mehr.

LePetitGateau  11.01.2024, 11:10
@atm77

Das weißt du, weil du die Person und die Situation persönlich kennst. Das heißt deine "Default-Lösung" ist das Jugendamt, obwohl die Informationen in absolut keinster Weise dazu ausreichen um hier psychische oder physische Gewalt zu vermuten. aha

atm77  11.01.2024, 11:12
@LePetitGateau

Das ist nun mal der beste Tipp den man geben kann. Eben weil man die Situation (im Gegensatz zum JA) nicht aus der Ferne beurteilen kann.

Wenn jemand nach irgendwelchen Symptomen fragt, sagst du im Zweifel ja auch: bitte geh damit zum Arzt.

Du kannst selbst zum Jugendamt gehen und da Deinen Fall vorstellen. Die haben da manchmal mehrere Möglichkeiten. Zum Beispiel können die Dich aufnehmen in eine Jugendschutzstelle in akuten Fällen oder auch in einer Wohngruppe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Schauspieler691  11.01.2024, 11:01

Ich gebe Jurafuchs recht, Du solltest ehrlich zu ihre sein. Denn sie es verdient, dass sie darüber bescheid weiß. Eltern sind später oft die Personen die einem auch mal Helfen wenn man ein Erwachsener ist. Deshalb ist es wichtig da eine Vertrauensvolle Beziehung zu haben zu den Eltern.

wilees  11.01.2024, 11:02

Wo bitte schön liest Du, dass FS im "elterlichen" Haushalt physisch bzw. psychisch gefährdet ist, um eine solch kostenträchtige Inobhutnahme zu rechtfertigen?

LePetitGateau  11.01.2024, 11:03

Jugendamt??? Weil die Person ihre Eltern angelogen hat und ihr keinerlei Gefahr droht? Unsinn

Sag ihr die Wahrheit. Dann kommt die Rückforderung fürs Kindergeld entsprechend.