Meine Eltern verkaufen meine Konsole?

8 Antworten

Laut dem Taschengeldparagraphen ist es dein Eigentum. Verkaufen sie es, ist das widerrechtlich und entweder ein ungültiger Verkauf oder Diebstahl (obwohl das bei Eltern vermutlich anders gewertet wird). Du könntest die Polizei einschalten, aber eigentlich wird das nicht gemacht. Wie alt bist du denn eigentlich?

Mit 43 Jahren zieh aus. Und nein dürfen sie nicht, Du bist Volljährig.

Sie haben dir das angedroht, stimmts? Weil du zuviel und zu lange da dran hängst.

Dürfen sie nicht. Auch nicht wenn es deine Eltern sind.

Sie dürfen festlegen wann du spielen darfst und wann nicht, aber Eigentum der Kinder düfen Eltern nicht einfach so verkaufen.

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Familie)

Freezy505
Fragesteller

Was soll ich jz machen die machen es trotzdem

HappyPhilXD  18.09.2020, 23:19
@Freezy505

Hört sich doof an aber da würde ich tatsächlich das zuständige Jugendamt anrufen und die Sachlage erklären. Auch Eltern müssen wissen, wo ihre Grenzen sind.

Ich denke sie können wenn du minderjährig bist, allerdings warum wollen die , die Konsole verkaufen?

wenn du Zuviel dran bist könnt ihr ja auch erstmal Uhrzeiten ausmachen zum Beispiel Samstag und Sonntag kannst du die haben und die Woche über von 19-22 Uhr als Beispiel

Ich denke man kann einen guten Mittelweg finden

Freezy505
Fragesteller

Mit meinen Eltern geht kein Mittelweg haha