Frage von Freeman100, 87

Meine Eltern sind klein kann ich trotzdem noch groß werden?

Ich bin ein Junge 13 jahre alt und 1.72m groß. Meine Mutter ist 1.55m und mein Vater 1.75. Ich habe eine sehr ausgewogene Ernährung und habe einen Leistungsport. Kann ich da trotzdem groß werden? Also über 1.80

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mazudemu, 49

Du bist schon groß.
Es gibt Männer die werden nie größer als 1,60 also mach dir kein Kopf.

Generell hängt die Größe zwar viel von den Genen der Eltern ab, aber du kannst trotzdem größer werden als sie. Ein Spielraum von 10 cm ist ganz normal. Also kannst du auch locker 1,80 werden.

Antwort
von heide2012, 34

Wahrscheinlich wirst du nicht größer als 180cm werden.

Deine spätere Körpergröße ist halt genetisch bedingt. Erkundige dich mal nach der Größe deiner Großeltern.

Und frage bei der nächsten Gelegenheit mal deinen (Kinder-)arzt, der hat dafür eine meist zutreffende Faustregel.

Antwort
von Wannchen66, 37

Du bist 13 Jahre un über 1.70 groß? o.O omg das ist ja schon wirklich groß. Ich bin 13 und noch nicht mal 1.50 groß (meine Eltern haben ungefähr die gleiche Größe wie deine) vielleicht liegt das bei mir aber auch echt an der mangelnden Bewegung (ich bin ziemlich unsportlich) oder vielleicht auch an der Nationalität, ich gehe jetzt mal davon aus das du Deutsche bist und die werden ja vermutlich größer als zB Chinesen. Meine Eltern sind beide in Russland geboren und die ganze Familie generell sehr klein. Wie ist es denn bei dir?

Kommentar von Freeman100 ,

Bei mir sind die aus Albanien 

Antwort
von highlandtiger, 27

Normalerweise wird man doppelt so groß, wie man mit 2 Jahren war dann kannst du dir ungefähr ausrechnen, wie groß du sein wirst

Antwort
von TorDerSchatten, 28

Ich denke du wirst deinen Vater auf jeden Fall um ein paar Zentimeter überholen.

Antwort
von jule2204, 29

Für 13 bist du jetzt schon ziemlich groß. Mein Neffe ist so alt wie du und einen Kopf kleiner.

Antwort
von stephanie2604, 20

Das kann man nie richtig sagen, aber ich finde mit 1.72 bist du schon gross und îch denke auf die grösse deines Vaters kommst du bestimmt

Antwort
von Benjamin007, 29

Gib die Hoffnung nie auf,in der Pubertät kannst du noch nen richtigen fetten Wachstums Schub bekommen und sogar größer als 1.80 werden. (Bin auch 13j.m. und Messe auch schon 1.92cm und glaub mir es ist nicht immer angenehm größer zu sein) viel Glück! Benny

Kommentar von Freeman100 ,

Du meinst 1.72 oder?😂

Kommentar von Benjamin007 ,

Ne du ich messe leider wirklich 1.92 cm groß,ist leider so. 🙄

Antwort
von Regulus123, 30

Du wirst noch wachsen, das steht schon mal fest. Damit dürftest du dann wohl auch nicht klein sein in ein paar Jahren. Es sei denn für dich sind 1,80m zu klein....

Antwort
von XnumbX, 28

Du bist jetzt schon größer als die anderen 13 jährigen die ich kenne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten