Meine Eltern sagen ich bin dumm und für nix zu gebrauchen wegen einer note was tun?

8 Antworten

Hallo:)

Eltern machen auch Fehler.

Ich denke: Sie sind enttäuscht.

Enttäuscht von der schlechten Note, aber vor allem - weil Du ihnen Deine Mathearbeit erst jetzt gezeigt hast.

Dass sie nichts von Dir halten, GLAUBE ICH NICHT.

Deine Eltern möchten ja, dass aus Dir einmal etwas wird. Das geht halt verdammt schwer mit schlechten Noten.

Du schreibst in Deinem Text: ......obwohl es bei uns eindeutig heißt:man soll die Hausaufgaben in der extra Stunde machen.

Versuche trotzdem zu Hause Deine Hü`s noch einmal durchzulesen bzw ZU KONTROLILIEREN ODER ZU ERGÄNZEN. (oft verstecken sich kleine Fehler)

Ich rate Dir:

Beweise Deinen Eltern, dass es Dir ernst mit der Schule ist!!! HAU DICH BEIM LERNEN REIN!

Wenn sie merken - ES IST DIR ERNST- wird das Verhältnis zu ihnen sicher wieder besser.

Es kann auch vorkommen, dass Du trotz der Lernerei einmal eine Arbeit verhaust und schlechte Noten heimbringst.  Wenn das wieder eintritt, verschweige Deinen Eltern nichts.

Ich wünsch Dir ALLES GUTE!!! :)

Was hast du für Eltern, wenn sie auf eine schlechte Note derart reagieren? Eltern haben die Aufgabe, das Selbstwertgefühl der eigenen Kinder zu stärken und nicht es zu zerstören. Geh in den Supermarkt und kauf dir neue Eltern...

Du könntest (solltest nicht xD) sagen das sie keinen Deut schlauer sind weil man seinem Kind eigentlich nicht sagt das es dumm und für nichts zu gerbrauchen ist.

Das mit dem Handy ist auch vollkommener Blödsinn. Und von Hauptschulen sollte man nicht im negativen Sinne reden.

Wenn die sowas sagen haben sie einfach keine Ahnung vom Kinder erziehen!!

LG and GL Eddie

Komisch, dass hier alle Antworter Ratschläge geben und Eltern beleidigen, ohne deren Meinung gehört zu haben.

Jedes Ding hat 2 Seiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

Also ich hab auch mal eine Arbeit (eine Ex) total verhauen, stand da irgendwie auf dem Schlauch. Doch im Jahreszeugnis hatte ich das wieder ausgebügelt!

Setz Dich auf den Hosenboden und lerne! Eventuell kann Dir ein Klassenkamerad helfen, der fit in Mathe ist.

Sicher gibt es bei Dir auch Fächer, die Dir leicht fallen.

Also Kopf hoch!