Meine Eltern nehmen mir Handy und ipad weg wegen Zeugnis?

11 Antworten

Das nennt sich Erziehung.

Und Deine Eltern sind nun mal Deine Erziehungsberechtigten (vermutlich bist du noch keine 18 Jahre alt).

Und wenn Deine Eltern glauben, dass Du mrehr lernst, wenn Du weniger ZUeit mit dem Handy und dem IPad vertödelst, dann ist ihre angedrohte Maßnahme ja durchaus vernünftig und nachvollziehbar.

Tipp: Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sehr wohl sauch ohne Handy und IPad leben kann.

Du brauchst kein Handy um mit deinen Freunden n Kontakt zu bleiben. Zu Hause werdet ihr ja wohl noch ein Telefon haben, ansonsten verabredet ihr euch eben. Hat früher geklappt und klappt auch heute noch. Wenn du bereits weißt, dass man dir die Sachen aufgrund erzieherischer Maßnahmen wegnehmen könnte, dann sichere deine "total wichtigen Daten" vorher einfach.

Ansonsten schließt sich deine Beschreibung von einem schlechten Zeugnis mit deinem "bin extrem gut" völlig aus. Bist du es, dann wäre das Zeugnis nicht schlecht.

Das mit dem iPad ist okey, dann kannst du die Chance nutzen dich auf die Schule zu konzentrieren. Allerdings sollte sie dir dein Handy unbedingt lassen. Man brauch ein Handy, im Falle das etwas passiert.

Dann tu was für die Schule und guck, daß sich Deine Noten verbessern. Kontakt mit Deinen Freundinnen kannst Du haben, wenn Du sie triffst oder sie Dich zu Hause besuchen. Vielleicht auch mal zusammen lernen.

wenns nur wegen melden ist dann melde dich einfach mehr, die total wichtigen daten kannst du ja ausdrucken/aufschreiben. Handys sind garnicht so wichtig iPad ist wenn man mal ehrlich ist eh nur ein teures spielzeug. Außerdem haben deine Frendinnen bestimmt ein festnetztelefon und ihr sicherlich auch.