Meine Eltern mögen meine Freundin nicht und unterstellen ihr Sachen?

Fingerhut204  16.08.2021, 14:41

Sag mal wie alt ist Deine Freundin?Wohnt sie schon allein oder auch noch bei den Eltern?

Sebastian0153
Fragesteller

Bei ihr ist es bissel kompliziert sie wohnt bei ihrer Oma weil ihre Eltern sie von klein auf da hin gegeben haben also zur Oma und sie is 17 wird jetzt Dan 18

Fingerhut204  16.08.2021, 14:45

Wie geht Deine Freundin mit den Anfeindungen Deiner Eltern um?

Sebastian0153
Fragesteller

Ja sie findet es hald blöd aber sie kann da Ned wirklich was machen ,weil meine Ma hat bissel psychische Störungen und da reicht ne Kleinigkeit für sowas

Fingerhut204  16.08.2021, 14:51

Ich wollte es deswegen wissen um zu erfahren,ob Deine Freundin damit umgehen kann oder sie auch sehr belastet. Und die Oma von ihr kommt gut mit Dir aus?

Sebastian0153
Fragesteller

Ja die belastet des auch mit ihrer Oma komm ich sehr sehr gut aus wir sind voll die Bros geworden schlaff auch zurzeit fast immer Dei denen

Fingerhut204  16.08.2021, 14:57

Genau das wollte ich wissen,denn da kannst Du ansetzen und es auch tun. Anscheinend gehen Deine Eltern davon aus,daß Du dich nicht eigenständig bist.Die Antwort liegt auf der Hand.

Sebastian0153
Fragesteller

Ich mach alles eigenständig waschen Rechnungen usw meine Ausbildung hab ich dieses Jahr fertig gemacht weswegen des Geld Ned des größte Problem ist des liegt eher an meinem Bruder

Fingerhut204  16.08.2021, 15:03

Wenn Du gut mit der Oma auskommst und Deine Freundin liebst, Deine Eltern dich unter Druck setzen und sich nicht für dich freuen, solltest Du vielleicht mit der Oma reden .

Sebastian0153
Fragesteller

Ja die fersteht des alles und steht auch zu 100% hinter mir und ihr damit und unterstützt uns auch bei allem

Fingerhut204  16.08.2021, 15:05

Ich meine,zum Übergang vielleicht bei der Oma wohnen, sie unterstützen, vielleicht dann eine WG oder was kleines aber eigenes anmieten?

Sebastian0153
Fragesteller

Ja sicher hab ich schon überlegt bloß is des Problem was bezahlbaren zu finden bei uns

Fingerhut204  16.08.2021, 15:15

Vielleicht wäre es heilsam für Deine Eltern, wenn Du wirklich die Tasche packst und gehst. Vielleicht überlegen sie dann auch mal,was sie besser machen könnten.

Sebastian0153
Fragesteller

Ja glaub des werde ich auch machen vielen vielen dank 👌❤️ dafür ich werde des denen heut sagen

Fingerhut204  16.08.2021, 15:17

Aber das alles ist natürlich Deine Entscheidung. Ich wollte nur helfen,weil mir dieses Thema bekannt ist. Alles Gute für Euch.

Sebastian0153
Fragesteller

Danke dir für alles 🤟

3 Antworten

Hallo.

wenn Du wirklich das Gefühl hast, dass Ihr Zusammensein wollt und könnt, musst Du Dich gegen Deine Eltern durchsetzen.

Allerdings will dieser Schritt wohl überlegt sein, auf beiden Seiten - denn wenn Dich Dei Eltern nicht mehr aufnehmehmen, hast Du gar nichts.

Eine gute Entscheidung wünscht Dir

rollyman33

Sebastian0153
Fragesteller

Danke schön 👍

Du bist 19 zieh aus dann redet dir keiner rein. Einfach mal erwachsen werden.

Sebastian0153
Fragesteller

Oke danke is hald ne Umstellung 😂 wollte es letzte Woche machen und hab mein ganzes Zeug eingepackt und dan wolten die mich Ned gehen lassen

1Jacob  16.08.2021, 14:42
@Sebastian0153

Was die wollen ist halt sone Sache. Du muss dich danach ja nicht richten.

Sebastian0153
Fragesteller
@1Jacob

Ja sicher weiß ich is hald alles kompliziert zur Zeit 🙄

Ich würde ausziehen ganz klar