Anzeigen wegen abfotografieren meiner Dokumente?

3 Antworten

Ob du jemanden anzeigen kannst, weiß ich nicht. Ich könnte das.

Man kann jeden wegen jedem shice anzeigen, die Frage ist aber, ob etwas verfolgt wird. Ob das Ablichten deiner Dokumente strafrechtliche Relevanz hat oder nicht, kann hier niemand bewerten, ohne die Begleitumstände zu kennen.

Und welche Strafe bekommt diese Person dan

Über die Strafhöhe entscheidet ein Richter.

Kommt sicher auf die Umstände an und WER es ist. Hast du z.B. die Sachen irgendwo offen liegen, muss man Zimmer aufschließen um an die Sachen zu kommen usw.

Das kommt sehr darauf an. Wo waren die Dokumente? Was waren das für Dokumente?