Meine Eltern lassen mich nicht zocken was tun?

3 Antworten

Bei mir war das früher auch so. Meine Mutter hatte mich damals als "spielsüchtig" abgestempelt, weil ich am Tag 1 Stunde am PC war. Danach ist sie mit mir zum Psychologen und es hat sich herausgestellt, dass sie einfach nur viel zu streng ist.

Ich würde es erst mal über die normale Schiene versuchen: Reden. Wenn das absolut nicht funktioniert gibt es noch andere Methoden. Als mir damals alles weggenommen wurde, habe ich mir geschworen, dass ich sie damit nicht durchkommen lasse. Dann ist eben mal ganz plötzliche die Fernsteuerung für den Fernseher für eine Woche verschwunden. Oder der Erhitzer für den Wasserkocher.

Du solltest aber bedenken, dass Eltern eigentlich immer nur das Beste für ihr Kind wollen. Deshalb ist reden immer die beste Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten du setzt dich mal mit deinen Eltern zusammen und sprichst mit den

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach so

Entweder mit ihr reden oder es so akzeptieren.