Meine Eltern lassen mich nicht lernen, was tun?

5 Antworten

Technik*

Du solltest mittlerweile in einem Alter sein, bei dem man sich auch gegen die eigenen Eltern durchsetzen kann und klipp und klar begründen kann, warum das Lernen wichtig ist und du das jetzt auch ohne ihre Einstimmung verfolgst. Es ist deine berufliche Zukunft und die ist dir wichtig.

Und wenn sie dich nicht lernen lassen - was darfst / sollst du dann tun? Ihre Einstellung kann ich absolut nicht verstehen. Sie sollten doch froh sein, dass ihr Kind von sich aus lernen und einen guten Abschluss machen will.

Warum arbeitest du noch nebenher so viel? Das hört sich nach zusätzlichem Stress an und ich würde mich lieber nur auf das Abschlussjahr konzentrieren...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
louisbilal
Fragesteller

Meine Eltern sind eher streng und wenn ich mich irgendwie durchsetzen will heisst es gleich wieder dass ich schreie oder sie nicht so anmotzen soll und sie mir beibringen wollen mit seinen Eltern zu reden und ausziehen kann ich leider noch nicht da ich 17 bin. Und ich muss von der Schule aus arbeiten, dass gehört zu Abschluss dazu.

TheTrueSherlock  15.09.2018, 17:27
@louisbilal

Achso, okay. Aber vielleicht kannst du dann im Betrieb mit deinem Ansprechpartner reden, ob man dir etwas Lernzeit zur Verfügung stellen kann. Ich vergleiche das mal mit einer Ausbildung, bei dem der Betrieb auch will, dass man die Ausbildung schafft und so den Azubi auch mal Zeit zum Lernen einräumt.

Und versuche nochmal mit deinen Eltern in Ruhe zu reden - vielleicht mit dem Elternteil, mit dem du besser reden kannst? Sag, dass dir das sehr wichtig ist und du mehr Lernen möchtest.

Kapiere aber auch echt nicht, warum sie diese Einstellung haben. Was sollst du denn statt dem Lernen machen? Was halten sie denn für sinnvoller??

KaeteK  15.09.2018, 18:32

Vielleicht kannst Du wo anders lernen?

  • Ausziehen
  • Dauerkunde in einem Cafe werden
  • Bibliothek (auch öffentliche sind eher ruhig)
  • Nen Park
  • Zimmertür abschließen
  • Sich an den Wochenenden in ein Privatzimmer eines Hostels einmieten.

OK, hier ist mein Plan:

  1. Iss was, um dich für den Plan zu stärken.
  2. Kauf dir eine Giftige Schlange.
  3. Extrahiere das Gift aus der Schlange
  4. mach 2 Tassen Kaffe
  5. gib das gift in den Kaffe
  6. Serviere das Gift deinen großeltern
  7. Lass es aussehen wie ein unfall
  8. sie haben dir bestimmt viel Geld vererbt
  9. nutze das Geld und kauf dir 10KG C4
  10. Bring das C4 im Haus an
  11. Wenn sie dann im Haus drin sitzen dann zünde das C4 und deine Eltern werden dich nicht mehr nerven
  12. Such dir ne Wohnung
  13. Der lezte und wichtigste Schrit= Schau dir dieses Video an!

https://www.youtube.com/watch?v=oavMtUWDBTM

Ausziehen.

Verabschiede Dich vom Hotel Mama! 😎😁