Meine Eltern lassen mich nicht in Ruhe, trotz meines Alters?

3 Antworten

Nichts gegen deine Eltern nh, aber solche möchte ich nicht haben.

Zu deinem Beitrag: Der Grund ist einfach, dass sie das Beste für dich wollen und extrem vorsichtig sind. Manche Eltern versuchen damit auch das Kind zu demütigen.

Der Punkt ist aber der, da du schon 18+ Jahre alt bist, darf du machen, was du willst. Da dürfen deine Eltern nicht mehr mitreden.

Außerdem ist es gesetzlich VERBOTEN, in Privatsphäre zu schnüffeln, diesbezüglich die Briefe. Das ist eine Straftat, wenn man unerlaubt in nicht zu einem gehörendem Brief oder so schaut. Genauso wenig dürfen sie dein Zimmer grundlos kontrollieren. Nur, wenn sie einen wirklich ernsten/schlimmen Verdacht schöpfen!

Ich hätte, wenn ich ganz ehrlich bin, am liebsten, wenn es meine Eltern wären, wegen dieser Vorfälle, die/sie/ihn schon längst angezeigt. Ehrlich. Wer meint, bei mir schnüffeln zu wollen, ohne einen wirklichen Grund zu haben, kann mich mal. Ich mache es auch bei niemanden.

Außerdem darfst du mit 18 schon ohne Begleitung Auto fahren.

Wenn ich ehrlich bin, versuch auszuziehen...

LG Der1Streber

Reden reden reden. abgrenzen, abgrenzen abgrenzen.

Oder ignorieren. Und sei konsequent.

Bei Grenzverletzungen wie die Post öffnen, werde deutlich und sag ihnen, wenn das nochmal passiert eröffnest du ein Schliessfach.

Zimmer abschliessen und sagen wieso. Argumente ignorieren.

Auch Mal 1 Woche zum Freund gehen. Natürlich esim Vorfeld sagen. Aber nicht argumentieren.

Nicht alles im Detail erklären, höflich sein antworten, aber auch Grenzen aufzeigen.

Essen... abwiegeln, aber besser dran halten wenn sie recht haben.

Du lässt es auch einfach mit dir machen....Benimm dich, wie eine erwachsene Person es tun würdest zb deine Eltern. Kannste auch ausprobieren bzw. Spiegel vorhalten. Nebebei da musst du eh durch, die machen sonst so weiter bis du 80 bist.

Man wird einfacher als erwachsene Person akzeptiert, wenn man sich so benimmt. Sieh euch als WG. Zahle deinen Teil Miete und Nebenkosten, mach automatisch deinenTeil an Arbeit. DAS macht sehr viel Eindruck. Übernimm erwachsenenaufgaben. auto zur Kontrolle bringen, waschen usw.

Das mit der rumschnüffele ist natürlich nicht in Ordnung

das andere...., ihr Haus ihr Auto ihre Regeln

passt dir das nicht , schnellstmöglich raus da