Meine Eltern kontrollieren mein Handy.?

5 Antworten

Wenn deine Eltern nicht reden wollen, deinstalliere die App und verschließe dein Handy mit einem Pin. Außerdem gibt es auch Apps, mit denen du z.B. ein Passwort auf deine SMS-App legen kannst.

Der beste Weg wäre natürlich, wenn deine Eltern Einsicht zeigen würden.

Nein, das ist nicht normal!
In welchem Verhältnis stehst du zu deiner Familie?
Gibt es Streit o.ä.?
Im normalfall sollte man selber wissen, was man tut und das wissen deine Eltern - dein Bruder auch!
Wenn es nichts bringt mit Ihnen zu reden, dann lass' es,deinstalliere die Programme und sicher dein Handy mit einem Code oder einem Passwort (ein Muster kann man herausfinden).
Das ist dein Eigentum und deine Privatsphäre, womit sie nichts zu tun haben.
In dem Falle sagst du einfach nein, falls sie wieder auf die Gedanken kommen, dein Handy zu kontrollieren, ggf. Programme zu installieren, denn das ist dein gutes Recht, auch im Elternhaus.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg

Liebe Grüße :)

Cansu26
Fragesteller

Ich wusste es bis vor kurzem ja garnicht .. Erst als meine Mutter ausgerastet ist, dass ich ein Bild von meinem Vater auf meinem Handy habe (hatte ihn vorher noch nie gesehen) habe ich das erfahren, sie haben versprochen sie lassen es aber sie tun es nicht. Ich weiß auch nicht, wie sie das machen. Ich habe ein Code und lösche immer alle Verläufe. Jedenfalls drohen die mir mein Handy wieder wegzunehmen. Unser Verhältnis ist nicht das beste. Ich hab bis vor kurzem noch bei ner Verwandten gewohnt, aber weil diese jetzt tot ist musste ich zu denen..

Kyrinea  15.09.2016, 17:53
@Cansu26

Erst einmal tut es mir Leid, bezüglich Deiner Verwandten.. Sowas ist nie schön..
Ich nehme an, dass Deine Mutter ein sehr schlechtes Verhältnis zu deinem Vater hat, richtig? Wenn ja, dann musst Du sie auch verstehen, wenn sie.. ich nenne es einfach mal "Komplexe" bekommt, wenn es um Deinen Vater geht.
Trotzdem haben sie und Dein Bruder nicht das Recht, deine Privatsphäre zu verachten.
Versuch' einfach noch einmal mit denen zu reden, ob Ihr nicht eine Vereinbarung treffen könnt. Ansonsten behalte dein Handy immer bei dir, so geht das nicht..

Liebe Grüße :)

Cansu26
Fragesteller
@Kyrinea

Ja, sie haben ein sehr schlechtes Verhältnis ist für mich aber trzdm kein Grund. Ich mein ich darf ja keinen Kontakt zu ihm haben, hab ich ja auch nicht und dass ich das dadurch erst erfahre und es denen garnichts ausmacht, mich zu kontrollieren stattdessen mich noch anzuschrein. Ich hab halt auch so mit Leuten aus dem Internet geschrieben, bzw erst gestern und heute gibt's Streit deswegen, dabei meinten die nein wir kontrollieren dich nicht. Für mich war das voll der Schock.  Ich kann denen einfach nicht mehr vertrauen und ich will das nicht mehr. Aber sie verstehen das nicht, sie sagen sie werden das nicht löschen eher nehmen die mein Handy weg, und selber kann ich das auch nicht entfernen (weiß ja nichtmal wie die das machen) und wenn, würden die eh wieder ausrasten

Es gibt app bei denen man Passwörter für andere apps machen kann da werden sie dann dumm gucken

Lade doch auch so ein Programm auf das Handy von deinen Bruder und Eltern.

Cansu26
Fragesteller

Ich weiß nicht wie das geht, ich weiß auch nicht wie sie das bei mir machen..

du bist Wahrscheinlich Moslem und hast einen Bruder... sagt doch schon alles oder?
Bei uns ist Privatsphäre einfach nicht so wie bei 'Christen'oder eher keine Ahnung wie soll ich sagen... Verstehst mich halt:)
Meine Freundinne die einen Bruder haben werden auch alle so kontrolliert.

Cansu26
Fragesteller

Ja, dass sagen die auch immer bei uns ist das nicht so. Aber ich halt das nicht mehr aus.. Die verbieten mir mit Leuten zu schreiben oder so und ich Trau mich auch garnichts mehr ich weiß nicht, mein Bruder fühlt sich eh wie sonstwas

AzadeBo  15.09.2016, 17:58

ahaaha ich kenns.. wie viel Jahre ist dein bruder denn älter als du?

AzadeBo  15.09.2016, 18:04

normal... du musst damit klar kommen sobald er zuhause lebt :/ wird schwer, vorallem wenn die nicht mit dich reden lassen was willst dann noch anderes tun? wenn du Passwörter anlegst, werden die dich eh danach fragen und früher oder später wirst/ musst du es verraten

Cansu26
Fragesteller
@AzadeBo

Ja hast schon recht.. Aber ich will mir das eigtl nicht gefallen lassen, ich mein das ist ja mein Leben und die können mir nicht ständig alles verbieten. Vorallem wenn jch ihm einmal widerspreche gibt's halt Stress. Ich hab sogar deswegen überlegt, zu meinem Vater zu ziehen (weiß zwar nicht ob das viel besser ist hahah) aber so halt ich das nichtmehr aus. Also das ist ja nicht das einzige. Ich fühl mich als ob die sich immer zu zweit gegen mich stellen, ich leb sowieso noch nicht so lange mit denen..

AzadeBo  15.09.2016, 18:15

wenn ich nur helfen könnte...😁 İch weiss nicht was bei euch alles (privat) vorgefallen ist abet trotzdessen würde ich bei meiner Mutter bleiben.. dein bruder ist sicher eh bald weg bzw verheiratet.. oder?hat er eine freundin oder sowas? ich versteh dich wirklich sehr gut, ist 30% das gespraechsthema von mir und meinen freundinnen die erleben das tagtaeglich

Cansu26
Fragesteller
@AzadeBo

Ich glaub nicht das er so schnell vorhat zu heiraten, er hat dauernd ne neue Freundin (...). Er ist auch noch an der Schule und möchte studieren, wobei das bei seinen Noten nichts wird also weiß ich nicht, wann er auszieht. Und ja solche Sachen passieren ständig, das ivh merke dass sie mich hintergehen. Eigtl möchten Sie uns ja nur schützen, aber ich komm da nicht drauf klar. Sie erzählen mir auch garnichts, wissen auch nicht das ich paar Sachen weiß. Ich hatte immer bei ner Verwandten gewohnt, sie hat mir halt immer alles erzählt also sie war wie ne Mutter für mich, jetzt ist sie tot und ich musste zu denen..

AzadeBo  15.09.2016, 18:27

das tut mir so leid, ohman ich wünschte wir könnten mal privat oder so darüber reden.. Allah rahmet eylesin :/ Was soll ich sagen, wie ist dein Vater so? Gehst du ab und zu mal zu ihm? dann kannst du ja mal kucken ob er auch ständig dein Handy kontrollieren möchte und so'n zeug. (ist es überhaupt mit ihm auszuhalten, nicht böse gemeint) weil ich mein es hat ja sicher einen Grund weshalb du zu deiner mum& deinem bruder,und nicht zu deinem Vater gezogen bist.
oder hast du vielleicht nh Oma, könntest ja eventuell zu ihr ?

Cansu26
Fragesteller
@AzadeBo

Sağol nein hab ich nicht, die leben in der Türkei.. Zu meinem Vater habe ich keinen Kontakt, weil mein Bruder und meine Mutter mir es verbieten Sie sagen, es würde ihr Herz brechen wenn ich zu ihm wollen würde und ich müsste nicht zurück kommen. Also ich hab ihn 15 Jahre nicht gesehen, vllt will er mich ja auch garnicht. Und selbst wenn er so drauf wäre, dass er mich kontrolliert wäre das dort glaub ich besser, als hier. Meine Verwandte hat mir damals erzählt, mein Vater hätte eigtl das Sorgerecht bekommen und er wäre mit uns in die Türkei (wohnt jetzt aber in Deutschland), aber meine Mutter hätte die Richterin oderso, anscheinend bedroht und so das Sorgerecht bekommen. Weiß nicht ob das so stimmt, meine Mutter weiß nicht das ich das weiß, aber ich denke schon denn sie (Verwandte) hätte mich nie angelogen..

AzadeBo  15.09.2016, 18:59

Hmm.. Schau mal wenn du jetzt zu drinem Vater einziehen würdest waere das so anstrengend aufwaendig und du müsstest in kauf nehmen, dass wenn es dort schlimmer ist als bei deiner mama, die dich dann eine zeit über terrorisieren mit was weiss ich 'wir habens dir doch gesagt'und so.. dein vater hast du seit du ca. 1 jahre alt bist nicht mehr gesehen, wer weiss was für ein typ er wäre/ist? ob er allgemein in der Lage ist dich oder generell ein kind aufzunehmen (das er damals verlassen hat), ich mein es wird sich so "fremd" für euch beide anfühlen, bestimmt ein komisches gewissen... ach ich weiß nicht. tu das was dein Verstand sagt & nicht dein Herz...