Meine Eltern kontrollieren mein Handy.?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, das ist nicht normal!
In welchem Verhältnis stehst du zu deiner Familie?
Gibt es Streit o.ä.?
Im normalfall sollte man selber wissen, was man tut und das wissen deine Eltern - dein Bruder auch!
Wenn es nichts bringt mit Ihnen zu reden, dann lass' es,deinstalliere die Programme und sicher dein Handy mit einem Code oder einem Passwort (ein Muster kann man herausfinden).
Das ist dein Eigentum und deine Privatsphäre, womit sie nichts zu tun haben.
In dem Falle sagst du einfach nein, falls sie wieder auf die Gedanken kommen, dein Handy zu kontrollieren, ggf. Programme zu installieren, denn das ist dein gutes Recht, auch im Elternhaus.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg

Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cansu26
15.09.2016, 17:47

Ich wusste es bis vor kurzem ja garnicht .. Erst als meine Mutter ausgerastet ist, dass ich ein Bild von meinem Vater auf meinem Handy habe (hatte ihn vorher noch nie gesehen) habe ich das erfahren, sie haben versprochen sie lassen es aber sie tun es nicht. Ich weiß auch nicht, wie sie das machen. Ich habe ein Code und lösche immer alle Verläufe. Jedenfalls drohen die mir mein Handy wieder wegzunehmen. Unser Verhältnis ist nicht das beste. Ich hab bis vor kurzem noch bei ner Verwandten gewohnt, aber weil diese jetzt tot ist musste ich zu denen.. 

0

Es gibt app bei denen man Passwörter für andere apps machen kann da werden sie dann dumm gucken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist Wahrscheinlich Moslem und hast einen Bruder... sagt doch schon alles oder?
Bei uns ist Privatsphäre einfach nicht so wie bei 'Christen'oder eher keine Ahnung wie soll ich sagen... Verstehst mich halt:)
Meine Freundinne die einen Bruder haben werden auch alle so kontrolliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cansu26
15.09.2016, 17:57

Ja, dass sagen die auch immer bei uns ist das nicht so. Aber ich halt das nicht mehr aus.. Die verbieten mir mit Leuten zu schreiben oder so und ich Trau mich auch garnichts mehr ich weiß nicht, mein Bruder fühlt sich eh wie sonstwas 

0
Kommentar von AzadeBo
15.09.2016, 17:58

ahaaha ich kenns.. wie viel Jahre ist dein bruder denn älter als du?

0
Kommentar von AzadeBo
15.09.2016, 18:04

normal... du musst damit klar kommen sobald er zuhause lebt :/ wird schwer, vorallem wenn die nicht mit dich reden lassen was willst dann noch anderes tun? wenn du Passwörter anlegst, werden die dich eh danach fragen und früher oder später wirst/ musst du es verraten

0
Kommentar von AzadeBo
15.09.2016, 18:15

wenn ich nur helfen könnte...😁 İch weiss nicht was bei euch alles (privat) vorgefallen ist abet trotzdessen würde ich bei meiner Mutter bleiben.. dein bruder ist sicher eh bald weg bzw verheiratet.. oder?hat er eine freundin oder sowas? ich versteh dich wirklich sehr gut, ist 30% das gespraechsthema von mir und meinen freundinnen die erleben das tagtaeglich

0

Lade doch auch so ein Programm auf das Handy von deinen Bruder und Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cansu26
15.09.2016, 17:48

Ich weiß nicht wie das geht, ich weiß auch nicht wie sie das bei mir machen.. 

0

Wenn deine Eltern nicht reden wollen, deinstalliere die App und verschließe dein Handy mit einem Pin. Außerdem gibt es auch Apps, mit denen du z.B. ein Passwort auf deine SMS-App legen kannst.

Der beste Weg wäre natürlich, wenn deine Eltern Einsicht zeigen würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung