Meine Eltern kaufen mir einfach kein Handy - was kann ich tun?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Technik ist heutzutage auch im Beruf Pflicht
  2. Der erwerb von Soziale Kompetenzen ebenfalls
  3. Sein bewusst und absichtlich zum Außenseiter machen wegen so einer Angst ist einfach behämmert (nichts was du denen ins Gesicht sagen solltest aber ist nun Mal so) wir leben im 21 Jahrhundert.
  4. Man kann ein Datenlimit einrichten
  5. Man kann Vereinbarungen treffen, deren nicht Einhaltung Konsequenzen hat.

Wie willst du denn ein normales Leben führen, wenn deine Eltern dich so isolieren? Bin auch kein Fan von Teenies die nur noch aufs Handy glotzen, aber man braucht auch nicht so zu tun, als müsste man armisch werden, um dem Technikteufel zu entkommen

Mache Deinen Eltern akzebtable Lösungsvorschläge, wie z. B. dass das Handy zu Hause bleibt, Deine Eltern die Zeit frei bestimmen dürfen, wann und wie lange am Tag Du das nutzen darfst.

Wäre zwar auch noch doof/blöd, aber immerhin ein Anfang!

Und begründe das Deinen Eltern gegenüber nachvollziehbar!

Bekommst du Taschengeld?Spar dir doch eins zusammen oder teile Zeitungen aus.Eltern müssen nicht immer dir alles kaufen.Du hast Essen Kleidung ein Dach über den Kopf.

Erstmal solltest du anbieten, selbst kosten fürs handy zu übernehmen.

dann klare Absprachen, wann das handy benutzt wird und wann nicht

Tinkerbell263  07.07.2019, 11:55

An sich würde ich das auch sagen aber wie soll er denn mit 13 an Geld kommen?

Tinkerbell263  07.07.2019, 12:02
@Lysandra13

Das könnte natürlich sein. In meiner Welt gab's sowas nicht. Ich musste für jeden 5er betteln 😅

Verstehen kann ich Dich und auch Deine Eltern.

Natürlich wirst Du irgendwie ausgeschlossen,wenn Du ohne Handy & Whats App bist, auch wenn Du spätestens nach einem Monat feststellen würdest,was da alles so belanglose Zeug kommuniziert wird.

Vielleicht hilft es ja Deinen Eltern und Dir wenn Du Dich verpflichtest es nicht länger als 60 Minuten am Tag zu nutzen. Und so ein Teil für 150 € sieht ja auch ganz passabel aus.