Meine Eltern haben was gegen ausländische Jungs ?

6 Antworten

Ich kann verstehen, das dir das unangenehm ist.

Umerziehen wirst du deine Eltern kaum können, aber du kannst frei zu deiner Einstellung stehen und danach handeln.

Bei einer Beziehung ist natürlich in erster Linie wichtig, das sie für dich passt. Du machst mir da auch nicht den Eindruck, das du da unreif bist und eine Beziehung eingehen würdest, die dir oder anderen Schaden zufügt und vor der man dich bewahren müsste.

Wenn du bei einer Beziehung die Wunschvorstellungen deiner Eltern berücksichtigst wirst weder du, noch dein Freund dabei glücklich werden . Welchen Zweck sollte eine solche Beziehung dann haben?

Wenn deinen Eltern die Beziehung zu dir wichtig ist, werden sie auch lernen deine Entscheidung zumindest zu akzeptieren (wenn auch nicht gut zu heißen)

Deine Eltern wollen das beste für dich und da du schon 17 bist, sollten sie mit dir reden, damit du deine Sicht der Dinge darstellen kannst.

Du bist ja bald 18 und dann kannst du ganz allein entscheiden. Und das sorgfältig! Es ist dein Leben.

Hast du denn einen Freund?

Was deine Eltern angeht: ja, mir wäre es auch peinlich, wenn meine sich so schlecht benehmen würden und laut über andere Leute herziehen. Hast du ihnen mal gesagt, dass dir das unangenehm ist?

Was deinen zukünftigen Mann angeht: egal, wie er aussieht oder wo er oder seine Vorfahren herkommen: du musst mit ihm leben. Natürlich ist dir deine Familie wichtig, ist ja auch gut so. Aber Prioritäten ändern sich auch im Leben. Und Eltern müssen lernen loszulassen. Das ist aber etwas, was bei dir scheinbar noch in der Zukunft liegt? Wie alt bist du denn?

Du kannst deine Eltern nicht ändern. Das ist das eine. Aber du musst auch nicht ihre Ansichten übernehmen, wenn sie falsch sind und du musst dein Leben auch nicht nach falschen Ansichten ausrichten.

Das ist nicht die Wahl deiner Eltern, wen du später mal heiratest. Und mit Familie beschmutzen hat das mal gar nix zu tun. Wenn sie noch mal sowas sagen, klär sie mal drüber auf, dass das nicht zum deutschen Kulturkreis gehört so zu denken. ;-)

Pauldebby
Fragesteller

Ich bin 17 und ja ich habe gerade einen Freund. Immer wenn sie laut über andere lästern sage ich ihnen auch das sie das lassen sollen und das so was peinlich ist aber das interessiert sie leider nicht

Glasdach  28.07.2018, 00:58
@Pauldebby

Das ist schwierig. Weißt du warum sie so heftige Vorurteile haben?

Ich gehe einmal davon aus das Deine Eltern keinerlei Kontakt zu Ausländern haben und somit ihre Ablehnung auf reinen Vorurteilen beruht.Wenn Du einen Freund hast dann lade ihn und Deine Eltern einmal zum Essen in einem Restaurant ein,ein neutraler Ort entschärft dann die Situation und Deine Eltern können ihn dann kennen lernen und möglicherweise ihre Vorurteile ablegen.

Pauldebby
Fragesteller

Doch auf Arbeit haben sie sich mit Ausländern zu tun und meine Eltern mögen die sogar und finden die echt nett. Sonst sind die echt komisch drauf

Das ist ein Problem. Sie sollten den Jungen und seine Familie erst mal kennen lernen, dann können sie immer noch urteilen.