meine Eltern haben rechte Kunst zu Hause, was kann ich machen?

6 Antworten

Das ist keine rechte Kunst. Die Bilder sind viel älter und zeigen Burschenschaften, die an vielen Unis vor über 100 Jahren normal waren. Auch wenn die eine oder andereBurschenschaft stramm unterwegs war kann man nicht alle als rechts und schon gar nicht als rechtsextrem einstufen. Vielleicht solltest du dich erst mal mit Geschichte beschäftigen, bevor du solche steile Thesen aufstellst.

Außer dem Totenkopf vielleicht sehe ich da nichts schlimmes im ersten Bild

Und das zweite ist mit den Farben der Republik ganz klar keine Nazikunst

Burschenschaften waren von den Nazis verboten, weil sie nicht unter deren Kontrolle waren. Die deutsche Nationalfahne mochten die Nazis auch nicht, weil sie eine Fahne der Weimarer Demokratie war. Es kann sein, dass durch jüngste Österreichische Skandale die Burschenschaften rechtslastig betrachtet werden.

Was soll daran rechts sein? Das sind doch normale alte Bilder, da sind ja nicht mal Hakenkreuze oder so zu sehen.

Frag sie einfach Direkt und sag ihnen, warum du die Bilder lieber abhängen würdest, selbst wenn sie von deinem Opa sind, anders kann man es eigentlich nicht wirklich machen