Meine Eltern erlauben mir keine Ego Shooter. Was soll ich tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir n paar studien raus zu gewalt in videospielen. Die belegen weitestgehend das deine eltern mit ihrer begründung schlichtweg unrecht haben.

Ich persönlich orientiere mich grundsätzlich bei solchen fragen an der USK, bzw PEGI bzw die amerikanische bewertungs machinerie.

Sprich: was dir legal im laden verkauft werden kann. Darfste auch spielen. Das würde dir im falle von overwatch leider nichts bringen. Da es ab 16 ist. <-- Das wäre ein eigentliches vernünftiges argument deiner eltern...

Du könntest versuchen im falle von Overwatch zu argumentieren das man dies in diesem Speziellen falle eher wie eine ausübung eines sports sehen kann. Gewalt wird nach meinem wissen über das spiel ja nicht wirklich dargestellt. Und dadurch das charakte ja wieder neu spawnen diese ja nicht wirklich getötet werden. Also eher in richtung paintball.

Falls du ne Switch hast besorg dir splatoon 2 dagegen können sie nun wirklich nichts sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.
Gelu570
Fragesteller

Hey danke für all diese hilfreichen und netten Kommentare ich weiß nicht wo man an alle was schreiben kann deshalb mache ich es hier. Ich hoffe es funktioniert

Spiels einfach? Das mit Gewalt verherrlichen, naja nicht so wirklich, das denkt halt nur die älter Generation weil die Medien so einen Müll darüber erzählen. Overwatch is doch ab 16? Ich find das nicht schlimm, wenn man das schon 2 Jahre davor spielt, ich mein overwatch ist jetzt nicht so ein COD oder so 😂😂 naja ich hab damals mit 15 auch angefangen CSGO zu spielen und meine Eltern haben auch gemeckert, aber ich hab’s trotzdem gespielt ._. Irgendwann haben sie dann verstanden, dass es nichts mit Gewaltverherrlichung zu tun hat.

Overwatch ist ab 16. Vielleicht wartest du bis du 16 bist und fragst sie dann noch Mal.

Ansonsten kannst du nicht viel machen

Wapiti201264  27.03.2020, 10:11

Wenn er 16 ist, braucht er ja nicht mehr fragen. Dann ist es ja erlaubt. Was ich persönlich schlecht finde. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Ambiramus  27.03.2020, 10:13
@Wapiti201264

Nicht ganz. Wenn die Eltern ihm das Verbieten darf er auch Spiele ab 0 nicht spielen. So lange er nicht nicht Volljährig ist liegt das komplett bei den Eltern. Der unteschied wäre dann nur, dass er es dann kaufen darf.

Das hättest du dir auch sparen können