Ego shooter auf 1080p oder 1440p spielen?

2 Antworten

Nein, dann kann man auf Distanz besser die Gegner und co erkennen. Das mit dem kleiner werden wär nur ein Problem bei nem 24"er 1080p vs 24"er 4k Bildschirm. Bei 1440p ist das nicht schlimm.

coolmert2
Fragesteller

also auf 27 zoll 1440p ist in Ordnung? danke für die Information :)

Ich würde schon sagen, dass 1440p besser wären, weil man ja dann z.B. Gegner besser erkennen kann.
Außerdem würde ich dir einen Monitor mit 1ms Reaktionszeit empfehlen, die sind für Shooter ja heute Standard ;)

coolmert2
Fragesteller

Naja hatte vor den Viewsonic XG2703-GSzu kaufen der hat nur 4ms, man sieht zwar die Gegner deutlicher aber die sind doch auch kleiner dargestellt oder nicht ?

simon151102  13.03.2017, 14:17

Eigentlich nicht. Mit einer niedrigeren Auflösung sind die Pixel des Gegners einfach nur weiter auseinander könnte man sagen. Mit einem Monitor mit höherer Auflösung wären die Pixel dann deutlicher Zu sehen und du würdest wahrscheinlich besser treffen

coolmert2
Fragesteller
@simon151102

Ok letzte frage, macht es einen unterschied 4ms zu haben statt 1ms ? und danke für die Antworten :)

simon151102  13.03.2017, 17:29

Ja, das macht einen Unterschied. 1ms sind wesentlich schneller bzw. auch besser für Shooter. Wenn z.b. gerade jemand von hinten kommt und dein Monitor "nur" 4ms hat, bist du sozusagen langsamer und hast dementsprechend weniger chancen wenn man das so sagen kann ^^