Meine Eltern erlauben mir fast nichts!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe deinen Frust. Aber deine Eltern tun dies, um dich vor den sozialen Medien, vorallem in deinen jungen Jahren zu schützen, da man als Kind so leicht beeinflusst wird und sich selbst auch nicht einschätzen kann. Mam erkennt in dem Alter die Gefahren nicht, die die sozialen Medien nun mal zwangsläufig mit sich bringen. In deinem Alter ist es schwer, auch selbst Grenzen zu setzen, deswegen setzen sie dir auch (berechtigter Weise) ein Zeitlimit am Tablet. Wenn du unbedingt ein Handy willst, dann tu was dafür, zeig deinen Eltern, dass du Verantwortung übernehmen kannst. Das kannst du z.B. machen, indem du dir bei allem was du machst einfach Mühe gibst oder auch mehr im Haushalt hilfst, etc.

Oder du verdienst dir etwas Geld. Ab 13 Jahren kannst du z.B. legal Zeitungen austragen und dafür Geld bekommen. Aber dafür muss man auch ein bisschen ehrgeizig sein. Tu was für deinen Wunsch.

Außerdem würde ich dir wärmstens davon abraten, deine Freunde anzulügen. Damit machst du nur Vertrauen kaputt und für was?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mein Handy erst mit 15 bekommen. Damit hatte sowohl ich, als auch meine Freunde kein Problem. Wenn deine Freunde richtige Freunde sind, werden sie dich verstehen. Du Jahnstraße nicht ewig verstecken spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung gebe ich gerne, wo sie gefragt ist.

hä ist doch so viel geiler ohne Handy Bro. Ich wünschte ich hätt ein Nokia und ich bin fast 17. vertrau mir, Social Media ist der totale Schrott und nimmt dir deine Zeit weg. Und selbst wenn du jzt unbedingt ein Handy willst Spar eif drauf und Kauf dir dann selbst eines. Aber ehrlich jetzt Handys sind scheiße und macht jeden Kaputt

Dominika3107
Fragesteller

Das sagst du doch nur um mich aufzumuntern

Larix123  22.04.2023, 11:52
@Dominika3107

Dann heul halt weniger herrum und tu etwas dafür kleines Kind. Das dich noch welche aufmuntern müssen ist traurig.

NessNess13  22.04.2023, 11:52
@Dominika3107

warum sollte ich dich aufmuntern wollen? Ich sag’s dir, wenn du mal ein Handy hast, wirst du nur noch vor dem Bildschirm sitzen mit 10h Bildschirm Zeit und was weiß ich für welche psychische Krankheiten bekommen durch Social Media.

Möchtest Du ein Handy geschenkt haben? Vielleicht würde das jemand tun.