Meine eltern erlauben keinen Freund was tun?

9 Antworten

Wenn er Dich liebt, wartet er auf Dich. Sag' ihm, dass Du so schwierige Eltern hast. Trefft Euch außerhalb Deines Elternhauses. Vielleicht gibt es auch einen Schulpsychologen, mit dem Du darüber sprechen kannst.

Du würdest ja dann dich und den Jungen belügen, wenn du, nur deinen Eltern zu Willen, das aufgeben würdest, was dich glücklich macht und du damit sogar leistungsfähiger wirst.

Denn dem ist so...Liebe beflügelt....von daher verstehe ich deine Eltern nicht und das sagt dir nun eine alte Oma, die sich stets freute und gar die erste Freundin meines Sohnes heute meine Schwiegertochter ist....die waren da auch erst 15 Jahre alt, als sie zu einem Paar wurden.

Eltern haben nicht das Recht, sich in das Leben der Kinder so dominant einzumischen. Es sei denn, er wäre ein Zuhälter und die Angst somit berechtigt.

Wird es wohl kaum sein, nehme ich mal an.

Du darfst gerne meine Antwort auf deine Frage deine Eltern zeigen...denn sie würden wirklich gut daran tun und könnten sich die Kosten eines Psychologen ersparen...wenn sie deinen Freund herzlich empfangen und ihn nicht als Gefahr sehen...

Von daher, bitte, bitte...verleugne nicht dich selbst, nur um den Willen deiner Eltern zu erfüllen...denn das wäre ein Fehler. An dem du dein Leben lang hängen bleiben würdest..

ich habe selbst Kinder, und auch deine Eltern waren mal Jung.. Wie auch Auch :)

Die Kinder kommen nun mal in die Pubertät und mit 15 ist es normal das man sich verliebt das kann man nicht einfach ausschalten. Die Eltern machen hier grundsätzlich den Fehler das einfach zu verbieten. ... dann treffen die verliebten sich halt eben heimlich .. was hat man da jetzt gewonnen ? Meine Eltern waren auch damals in deinem alter gegen meine Freundinnen , das hat mich null gejuckt.

Auch warum sollten dadurch die Schulleitungen schlechter werden ?

dedeeediecoole
Fragesteller

Aber wie soll ich es dann meinen eltern sagen, soll ich sagen ja ich gehe mit einer freundin raus gehe aber dabei mit meinem Freund raus oder wie

heyy

wenn mir meine eltern eine beziehung verbieten würden,würde ich drauf scheißen. ich lasse mir doch nicht mein liebesleben verbieten. außerdem bist du 15 und keine 10. mach das was für dich am besten is,aber ich find des nd so oke von deinen eltern tbh. ich würde meinem kind das niemals verbieten,denn ich will,das es glücklich is.

lg issy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein Teenager

Ich bin der Meinung, du belügst deine Eltern nicht, wenn du in Bereichen, die sie nichts angehen, tust, was du für richtig hälst. Dass du mit 15 Jahren einen Jungen magst und er dich, ist völlig normal. Die Reaktion deiner Eltern ist unangemessen und übergriffig. Ich würde es drauf ankommen lassen. Warum überhaupt so viel erzählen? Trefft euch, zum Beispiel in der Schule, trefft euch draußen. Deine Eltern müssen nicht alles wissen. Viel Spaß!