Meine Eltern hassen LGBTQ+ und so, WARUM?

8 Antworten

Vermutlich geht es deinen Eltern nicht einmal um die sexuelle Ausrichtung, sondern einfach um den Hip darum.

Mich nervt das nämlich auch langsam aber sicher. Und dies obwohl ich (hetero) vor Jahrzehnten für die Gleichsetzung, Egalisierung der Homosexuellen mit auf die Strasse ging.

Auch für Leute, die im falschen Geschlecht geboren sind, darunter leiden, gibt es Hilfe und die Bevölkerung ist aufgeklärt über gute Dokumentarfilme.

Eine totale Akzeptanz beim ganzen Volk, wird man nie erreichen. Wichtig ist, dass die Gesetze diesbezüglich geändert haben und eine breite Masse der Bevölkerung da auch voll und ganz dahinter steht.

Aber dass man nun die Sprache anpassen muss, das kapiere ich echt nicht. Es reicht doch von Personen, Menschen oder Leuten zu sprechen.

Eben, das nervt mich eben auch und von daher schiesst diese Bewegung eher ein Eigentor und vorher diesbezüglich tolerante Menschen, beginnen die Augen zu verdrehen.

Jedenfalls geht es mir so.

crazybadgirl13
Fragesteller

ich gleub meinen eltern gehts auch so ; )

Prinzessle  26.07.2023, 13:12
@crazybadgirl13

Dann ist es doch gut. Wichtig ist nur, dass sie liberal eingestellt sind zum grundsätzlichen Thema, auch wenn sie die Bewegung mit einem Augenrollen quitieren.

Mayahuel  26.07.2023, 17:01
einfach um den Hip darum.

das hier dachten Menschen auch, als sich LGBT verstecken musste:

sie haben gesagt das diese leute "krank" sind und behandelt werden müssen

Vielleicht sind sie von den Medien her. ich denke da ins besondere an pro7, vox, RTL und co, einfach dermaßen genervt von diesem tuntigen getue... ich sag nur "charmingboys"

Im endeffekt ist mir ja egal was harald glökler und co so treiben. So lange mein Fernseher einen AUS Knopf hat...

lg, Nicki

Nichts, deine Eltern werden weiter so denken.

So lange sie Homosexuelle nur ablehnen, ist es hat, wie es ist.

Warum es so ist, kann ich dir nicht sagen. Ich bin da komplett entspannt damit, eine sehr gute Freundin (im gleichen Alter wie ich) sagt, wäre eins ihrer Kinder homosexuell, würde sie den Kontakt abbrechen. Sie findet Homosexualität abnormal.

Ich bin aber sicher, dass sie ihre Kinder so sehr liebt, dass sie nie den Kontakt zu ihnen abbrechen würde, egal was wäre.

da kann man meiner Erfahrung nach leider nichts machen. Eltern lassen sich von ihren Kindern praktisch nie eines besseren belehren (da kommen dann aussagen wie : "du bist einfach zu naiv um es zu verstehen" oder "in deinem Alter kapiert man sowieso nicht nicht, was wichtig ist und was nicht" etc.)

warum genau deine Eltern was dagegen haben, kann dir hier keiner sagen, aber wenn es dich interessiert, kannst du ja mal nachfragen. nur gibt es meines Erachtens keinen vernünftigen Grund, sich gegen Queere Menschen aus zu sprechen.

entweder versuchst mit ihnen darüber zu diskutieren oder versuchst sie zu ignorieren wenn mal wieder blöde bemerkungen gemacht werden. zweiteres wäre vielleicht kluger, je nach dem wie deine eltern drauf sind.

crazybadgirl13
Fragesteller

ich werd 2. versuchen versuchen : )

diskutieren hat nicht funktiuniert, sie sind nur sauer geworden,"das ich angeblich gegen sie und das richtige bin "

lola0o0o  26.07.2023, 12:59
@crazybadgirl13

oh gott okay :/ ja einfach weggehen wenn sie damit anfangen, hoffentlich merken sie dann, dass es dir ernst ist und es unnötig von ihnen ist.