Meine Elterm.... ich weis nicht mehr weiter

8 Antworten

Eminem - Till i Collapse , geb dir das Lied und geb nen Fîck auf andere - Eltern haben ja leider das sagen solange man unter 18 ist und daher muss man einfach stark sein und d adurch kommen.

Also von 16 bis 21 Uhr ist doch viel! Reg dich doch nicht so auf. Die Eltern werden bestimmt Recht haben. Kann es sein, dass du dir nicht viel Mühe in der Schule gibst im Vergleich zu deiner Schwester? Hast du lernprobleme? Zu ritzen hilft nicht bei Problemen! Versuche lieber deine Probleme zu lösen. Gibt es bei euch in der Schule eine Vertrauenslehrerin an die du dich wenden kannst? Wenn ja, mach es! Oder versuche Nachhilfeunterricht zu bekommen! Deine Eltern werden stolz auf dich sein!

oOLeaOo
Fragesteller

Nein ich bin vor ein paar Wochen gewechselt allso Schule.

Und ich will nicht zum Phsychater weil ich mein, was will die machen?

Hallo Erstmal: Deine Kindheit ist ein kleiner Bestandteil deines Lebens, aber ein wichtiger. Ich bin selber erst 15 und weiß wie du dich fühlst. Mit 13-14 war ich auch sehr verwirrt und bin es immer noch. Ich kenne viele, die ähnliches hinter sich haben. Ich weiß genau wie schlecht es dir geht. Aber du solltest es auch mal mit den Augen der Eltern sehen. Ich kenne deine Eltern nicht, aber was ich sagen kann ist, dass man in diesem Alter oft übertreibt. Ich kenne das von mir selber. Hör auf mit dem ritzen, es ist unsinnig und wird dir nicht weiterhelfen. Ein Paar Jahre später schaust du nur auf die Narben und merkst wie unsinnig es war, würdest gerne in die Zeit zurück reisen und dir selbst eine ordentliche Schelle dafür verpassen. In deinem Alter machst nicht nur du das durch, aber bleib stark. Auch wenn deine Eltern noch so grässlich sind, bald bist du selber erwachsen und regelst dein eigenes Leben ! Je älter du wirst desto mehr kommt auf dich zu und du musst deine Probleme dann alleine klären - Mit Verstand. Sich selbst zu verletzen oder schlimmeres wird dein Leben nicht besser machen und du kannst mir glauben es löst deine Probleme nicht. Das Leben ist ein ständiges auf und ab und du musst da nun durch, ob du willst oder nicht. Wenn es WIRKLICH UNAUSHALTBAR wird, solltest du vielleicht mit einem Verbindungslehrer oder dem Jugendamt reden. Oder einfach eine Familientherapie machen. Hört sich vielleicht unsinnig an, aber vielleicht hilft es ja. Du solltest dich selber (auch wenn es schwer ist) nicht runterziehen und eher optimistisch denken. Auch wenn es sehr schwer ist. Es gibt auch schöne Dinge im Leben und bitte zieh dich nicht so runter. Es ist wichtig dass du dir gut überlegst, ob du dich selbst verletzt oder dich mit einem Psychologen in Verbindung setzt oder mit jemanden darüber redest. Denn aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man sehr gern und oft in deinem Alter übertreibt. Auch ich kenne es selber, wenn die Eltern manchmal unaushaltbar sind. Dennoch solltest du die schönen Dinge im Leben schätzen und BITTE ! BITTE ! TU DIR NICHTS AN UND HÖR AUF MIT DEM GOTTVERDAMMTEN RITZEN !! ES BRINGT NIX SICH ZU VERLETZEN ODER SONSTIGES ES WIRD DIR NICHT WEITERHELFEN ODER DEINE PROBLEME LÖSEN !!! Ich hoffe das hier konnte dich ein wenig aufbauen !

oOLeaOo
Fragesteller

Oh mein Gott du bist so toll. Danke, ich versuch mal mit meinen Eltern zu reden. Oh mein Gottt danke dass du dir die mühe gemacht hast mir dass zu schreiben. Fühl dich umarmt. Danke

Zeizmo  06.02.2014, 14:50
@oOLeaOo

Kein Problem, gerne. Aber vergiss das hier nicht: Ritzen bringt nichts, löst deine Probleme nicht Und was am schlimmsten ist: Die Narben werden NIE WIEDER weg gehen. Das musst du realisieren sie werden dich dein komplettes Leben lang verfolgen und werden immer sichtbar sein. Du wirst es bestimmt bereuen und bitte hör auf damit !

nur komisch das wir 14:27 uhr haben :D

ich dachte du hast nur von 16- 21 uhr

oOLeaOo
Fragesteller

ich bin am computer weil meine eltern nicht da sind?

Thevervy  06.02.2014, 18:52
@oOLeaOo

ja ok warn Joke ,, ich hatte mal die gleichen gedanken , aber ich hab mir immer gesagt scheiß drauf alles wird irgendwan besser und jetzt 2 Jahre später versteh ich mich mit meinen Eltern echt SUPER !!!! ich war auch 13/14

Ruf beim Psychologen an und mach einen Termin für dich und deine Familie aus,damit ihr auf sachlichem Gebiet diskutieren könnt. Und kümmer dich auch um eine Therapie für dich selbst. Aber warum machst du auch so einen Blödsinn wie ritzen? Was bringt dir das?

xChocoCookie  06.02.2014, 14:29

Du hast keine Ahnung vom ritzen oder? Wenn man nicht weiß wie das ist sollte man seinen Mund halten.

oOLeaOo
Fragesteller

Nein dass will ich nicht.....

Es beruhigt mich...

Dovahkiin11  06.02.2014, 19:22
@oOLeaOo

Wer Fragen ins Internet stellt,muss auch mit Meinugen rechnen. Ich halte sicher nicht meinen Mund.Dass es Menschen zur Bewältigung von Trauer usw tun,ist mir bewusst,es ist aber meist nur eine Form der Schwäche,die wie in diesem fall später zur echt führt. Genug Leute machen schlimmeres durch und schaffen es trotzdem ohne. Hättest du nicht irgendwo gelesen oder gehört,dass es Menschen tun, wärst du nicht einmal auf die Idee gekommen,das zu tun. Es beruhigt dich nur,weil du die Sucht befriedigst,wie bei Drogen auch. Eine rein psychische Reaktion,dein Körper beruhigt sich nicht. Der versucht verzweifelt,das,was du ihm antust,wieder zu heilen. Wenn du damit ein Problem hast,ok,aber du findest es auch noch gut? Daran ist nichts gut,du kannst dir gefährliche Infektionen einfangen.