Frage von Seli201, 69

Die Eltern meines Freundes mögen mich nicht. Was kann ich dagegen tun, habt ihr Tipps?

Hallo, 

ich hab ein kleines Problem:( 

Ich (18) bin mit meinem Freund (19) seit über 2 Jahren zusammen. Mit den Eltern hatte ich anfangs keine Probleme und wir haben uns gut verstanden.

 Vor kurzem hat mir der Bruder von meinem Freund erzählt, dass die Eltern mich "Schnorrer" genannt haben und sagten, dass ich nur mit meinem Freund zusammen bin, weil er mir Sachen kauft und so. 

Seitdem habe ich nicht mehr mit den Eltern geredet, weil ich ziemlich enttäuscht bin. 

Jetzt hat mein Freund vorhin erzählt, dass sein Vater gesagt hat, dass ich nicht mehr zu Ihnen nachhause darf, wenn ich nicht "hallo" und "tschüss" sag. 

Was erwarten die denn von mir? 

Ich hab echt Angst, dass mein Freund wegen seinen Eltern mit mir Schluss macht:(

Könnt ich mir vielleicht weiterhelfen?

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SchwarzwaldLea, 52

Hallo Seli,

wie schon von vielen gesagt, gehört "hallo" und "tschüss" zum Anstand. Zwinker

Warum suchst Du nicht das Gespräch mit den Eltern Deines Freundes, dass man Dir gesagt hat, was sie von Dir halten würden. Außerdem könntest Du dann gleich begründen warum Du sie nicht mehr grüßt.

Wer weiß schon, ob sie Dich wirklich "Schnorrer" genannt haben. Sei "mutig" und sprich mit ihnen.

Liebe Grüsse Lea

Kommentar von SchwarzwaldLea ,

... Dankeschön ...

Antwort
von Wonnepoppen, 56

Na, dann tu ihnen doch den Gefallen u. sag es!

Deswegen aber Schluß machen ist etwas übertrieben. 

anscheinend legen sie großen Wert auf Höflichkeit u. Anstand, ist ja auch nicht ganz verkehrt!

Rede mit deinem Freund nochmal darüber in aller Ruhe!

Kommentar von Seli201 ,

Aber mich Schnorrer nennen ist ja auch nicht gerade höflich.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Sicher nicht, da hilft nur ein offenes Gespräch!

Antwort
von Anniwelsch, 69

Na hallo und bye sagen hat was mit anstand zu tun .. 

Sollte dein Freund mit dir Schluss machen wegen seine Eltern dann liebt er dich nicht weil er nicht zu dir helt

Antwort
von Akka2323, 48

Höflichkeit hat noch nie geschadet.

Antwort
von Sahaki, 45

Das erste kann ich nicht beurteilen, aaaaaber sagst du wirklich nicht "hallo" und "tschüss"?

Kommentar von Seli201 ,

Seitdem ich erfahren habe, dass Sie mich Schnorrer genannt haben nicht mehr..

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann solltet ihr miteinander reden!

Kommentar von Laowyna ,

Ich würde deinen freund einfach mal drauf ansprechen mit dem schnorren und so u d mit ihm drüber reden vielleicht ht kann er was machen