Können meine Eltern mein Suchverlauf sehen wegen Blacklist auf Fritzbox?

4 Antworten

Der Suchverlauf hat mit dem Router so überhaupt nix zu tun.
Zumal dieser ihn auch nicht speichern kann.

Nur der Suchverlauf hat nix mit dem zu tun, was Du da im Text schreibst. 🤷‍♂️

Kontrollieren, welche Sites aufgerufen wurden kann man, wenn man weiß, wie es korrekt geht.
Nur: Wenn der Aufruf bestimmter Sites im LAN gesperrt wären, würde ich mir als Elternteil keinen Kopf zerbrechen, da Du sie eh nicht aufrufen könntest. (Allerdings weiß ich auch, wie man ein LAN entsprechend abschottet. 😈)

Das kann man durchaus auslesen.

Da steht dann Device so und so und dann die abgerufenen Webseiten mit weiteren Details.

Die Polizei beschlagnahmt ja auch solche Geräte unter Umständen um zu beweisen das Herr so und so nicht zuhause war und sein Alibi somit platzt.

franzhartwig  11.04.2022, 08:43
Das kann man durchaus auslesen.

Kannst Du mir verraten, welcher Router ein solches Protokoll führt? Und wie ich dieses Protokoll abrufe?

Auf eine Blacklist kann man internet Seiten setzten, damit sie nicht mehr erreicht werden können.

Du sollstest für dich selber Eegeln machen, damit deine Cybersicherheit gewährleistet ist. Wichtig ist auch die Sicherheit durch Add-Blocker, Vierenscanner, Firewall und VPN-Tunnel.

Nein, den Verlauf sieht man nur auf dem Gerät