Der Zugriff auf IP Adresse durch Filter für Internetseiten verhindert?

2 Antworten

Wer sagt denn das sich hinter 54.39.158.232 eine Seite verbirgt? Hast du alle Geräte im Heimnetz selbst programmiert und weißt welche Zugriffe sie machen?

Die Adresse gehört zu OVH, die hosten alles mögliche.

Das Zertifikat zu der IP hört auf worldtimeserver.com

Könnte also ganz einfach eines deiner Geräte sein die bei einem Zeitserver die aktuelle Uhrzeit aktualisiert. Das passiert im Hintergrund ohne dein Zutun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
madame998
Fragesteller

Vielen Dank!

Ja, ich habe alle Geräte im Heimnetz selbst programmiert.

Warum wird dann aber der Zugriff verhindert? 🤔 Das ist ja eine ganz normale Abfrage, hat ja an sich nichts mit den gesperrten Seiten zu tun.

bettercallu  22.03.2020, 00:05
@madame998

Du bist der Programmierer der MacOS, Android, Windows und Linux programmiert hat? Cool. Welche block listen hast du denn aktiviert? Die Listen sind ja auch nicht immer 100 Prozent aktuell

madame998
Fragesteller
@bettercallu

Ich meinte nur, dass ich zu jedem Gerät im Heimnetz die Zugangsliste erstellt habe, mein Fehler. Wie gesagt, ich habe nur eine Blacklist, die ich selber erstellt habe, die nur drei Internetseiten beinhaltet.

bettercallu  23.03.2020, 13:23
@madame998

Ja aber du weißt doch nicht wie deine Geräte kommunizieren und was die Betriebssysteme im Hintergrund aufrufen und ausführen. Welche Website sich dahinter verbirgt weißt du jetzt ja

Frage: Stellt sich bei Deinem (wahrscheinlich Samsung TV) die Uhrzeit automatisch ein, während diese IP blockiert ist? Ich meine, mich zu erinnern, dass das ein Time-Server ist

madame998
Fragesteller

Die IP-Adresse wird willkürlich alle paar Monate einmal blockiert. Ansonsten wird sie durchgelassen. Daher kann ich deine Frage leider nicht beantworten. Ich finde es selbst verwirrend, dass das so passiert.