Meine eloquente Artikulation kann Leute drastisch befremden.

7 Antworten

Schonmal daran gedacht, dass der Begriff "Eloquenz" eben genau NICHT das möglichst zahlreiche Verwenden von Fremdwörtern beschreibt, sondern eher das Gegenteil? Nämlich Fremdwörter so umschreiben zu können, sodass es anderen leicht verständlich wird. Wer viele Fremdwörter in einem Satz verwendet, verwirrt vorrangig nur die anderen und meistens dabei auch sich selbst. ;)

meint : meine tolle art mich auszutrücken kann andere sehr verschrecken ,, so in etwa ,,viel erfolg

Befremden?

Ich würde eher sagen, dass sie sich eingeschüchtert fühlen, weil sie glauben, deinen eloquenten Ausführungen nicht stand halten zu können. Da sind sie wohl lieber still... ;-)

Das maximale Volumen subterrarer Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität der Produzenten

Eloquent bedeutet beredtsam. Also ist so mancher von vielem Gerede befremdet.