Meine Einfahrt ist mit befallenen Steinen gepflastert

Einfahrt mit befallenen Steinen. - (Freizeit, Wohnung) Befallene Steine - (Freizeit, Wohnung)

7 Antworten

Wenn du das Unkraut vergiften willst, kannst du http://www.ebay.de/bhp/roundup verwenden. Das Zeug ist Chemisch verwandt mit dem "agent orange" das die Amis in Vietnam benutzt haben, um Bäume zu entlauben und wurde auch von der gleichen Firma entwickelt, sollte also wirksam sein.

Das sind ganz normale Flechten.

Sie gedeihen auf porösen Steinen weil sich dort feuchtigkeit halten kann.

Man kann sie mit Fungizid bekämpfen (Flechten sind eine Symbiose aus Pilz und Alge), die Wirkung hält nur nicht besonders lange. Man kann Auch Chlorbleiche aufbringen (Dan Klorix), danach mechanisch reinigen (Bürste, Schrubber).

Leider ist keine dieser Methoden dauerhaft. Genausowenig wie Hochdruckreiniger oder Brenner.

Das sind so irgendwelche Flechten oder so, ist an sich völlig normal, wenn dich das stört, geh in den Baumarkt, da gibt es sicher irgendein hochgiftiges Vernichtungsmittel dafür. Überleg dir aber ob du das wirklich willst.

unb3kann1  13.02.2014, 09:35

man kanns aber auch erstmal mit einem Hochdruckreiniger abststrahlen

Das sind Flechten. Finde ich persönlich nicht schlimm, die muss man nicht entfernen.