Düngen mit Steinen?

4 Antworten

Das sind vermutlich viel zu kleine Mengen an Mineralien, die da rausgespült werden

Mit Gesteinsmehl aus Dolomit- oder Kalkstein wird das gemacht, um der Versauerung des Bodens zu begegnen. Die Ausbringung erfolgt oft sogar per Hubschrauber - mennt sich "Kalkung".

Nein, da Steine nicht wasserlöslich sind. Höchstens über lange Zeiträume, wenn Gestein verwittert, könnten Nährstoffe ausgewaschen werden.