Meine Ec Karten gehen in letzter zeit immer kaputt, woran liegt es... sind nicht mehr lesbar!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich auch mal, bis ich den Grund erkannte. Bei mir war das mobile Navi-System der Grund. Ich nahm das Navi-System immer in der gleichen Tasche wie die EC-Karte mit. Durch den starken Magneten des Navi-Systems wurde die Karte inaktiviert. --- Tipp: Suche nach Magneten.

vermutlich wird der Magnetstreifen beschädigt, vielleicht bist du häufig in der NÄhe eines starken Magnetfeldes oder du hast noch andere Karten in der Nähe. Vielleicht ist es deine Angewohnheit beim Einkaufen im Kaufhaus die karte dort abzulegen, wo waren entmagnetisiert werden... Das können alles Ursachen sein, wenn dir das häufiger passiert.

An magnetischen Feldern lege sie NIE beim bezahlen auf den Tisch und Handy weg von der Karte...

überprüfe dein Portmanaise auf magnetische Gegenstände und vor allem achte darauf wo die ein Protmanaise hinlegst/trägst