Meine E klasse hat ein Adblue Problem?

4 Antworten

Die wahrscheinlichsten Möglichkeiten sind, defekter Füllstandssensor, wie schon geschrieben wurde, oder Ad-Blue-Tank überfüllt, dann erkennt der Sensor auch nichts. Es könnte auch noch ein sonstiger Fehler im Steuergerät vorhanden sein.

Häufig brauchen die Systeme auch bis zu 50km, bis der neue Füllstand vom System erkannt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da wird der Sensor im AdBlue Tank hängen. Kommt immer mal wieder vor. Fahr Mal eine extrem unebene Straße evtl löst sich der Sensor wieder. Ansonsten hilft hier nur die Werkstatt. Meistens muss dazu der AdBlue Tank ausgebaut werden um an den Geber zu kommen

Emmanuel187
Fragesteller

Oke vielen dank,

probier ich mal aus

Hab ich auch wenn ich getankt habe. Die Meldung kommt dann nach wenigen Kilometern nicht mehr.

Fehlerspeicher auslesen lassen. Das können auch freie Werkstäten oder manche Tankstellen. Möglicherweise stimmt was nicht mit der Füllstandskontrolle des Adblue Tanks

DerBayer80  10.03.2024, 11:56

Wenn der Sensor hängt, wird kein Fehler abgelegt, da für das System der Tank einfach leer ist. Da hilft dann kein auslesen