Meine Dozentin meinte ich soll mein Mund halten?

4 Antworten

Nichts und bei der nächsten Klausur besser zuhören, wann Abgabezeitpunkt ist.

Mir würde es sehr viel Mut abverlangen nach dieser Demütigung, aber ich würde sie persönlich ansprechen. Wahrscheinlich würde ich sie fragen, ob irgendein Missverständnis vorliegen könnte. Man könnte auch als Einleitung anführen, wie irritiert man über diese laute Aufforderung war, ich selbst würde dies aber eher im Verlauf des Gesprächs erwähnen.

frodobeutlin100  29.12.2022, 15:31

vielleicht war die Dozentin / Aufsicht auch einfach über die dumme Frage erbost ...

wie lange darf man wohl schreiben - solange wie die Klausur angesetzt ist ...

Ameliaa2002
Fragesteller
@frodobeutlin100

Es gibt aber manche Dozenten die 15 min extra dazu machen, deshalb habe ich sie noch mal sicherheitshalber gefragt.

Ginkgo926  29.12.2022, 15:32
@frodobeutlin100

Durchaus könnte sie erbost gewesen sein. Doch jemanden anzuschreien ist nicht sehr professionell, meines Erachtens.

Naja wenn ja schon gelästert wird scheint sie ja ohnehin nicht die beliebteste zu sein und das hat wohl auch seinen Grund. Vielleicht macht sie auch grad irgendwas durch und ist leicht reizbar. Kann man nie wissen. Du kannst sie nur entweder ansprechen oder versuchen, es zu vergessen.

Ameliaa2002
Fragesteller

Ja, auch ehemalige Studenten mögen sie nicht und erwähnen immer ihren Namen.

Fragen und die Sache klären...anschreien geht überhaupt nicht, egal wer es macht