Meine Diesel DZ4318 schlägt langsamer als die Zeit wirklich verläuft?

3 Antworten

Quartzuhren gehen prinzipiell nicht nach. Die Erscheinung kommt zu zutage, wenn die Uhr Aussetzer hat.

Hier wird ganz einfach die Batterie leer sein. Nach idealerweise 1,5 bis 2 Jahre sinkt die Restspannung der Batterie rapide ab. Früher oder später bleibt die Uhr dann stehen, oder wie hier, gibt noch ein paar Rest-Lebenszeichen von sich.

Einfach mal zum Uhrmacher um die Ecke und eine neue Batterie einsetzen lassen. Wenn es das nicht ist, musst du einen Werktausch einplanen, da an solchen Uhrwerken nichts mehr repariert wird, da jede Reparatur teurer ausfällt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.

Wechsel vielleicht mal die Batterien. Das wäre naheliegend.

ganz klar, der sprit wird alle :-))