Meine Daten wurden absichtlich gelöscht?

4 Antworten

Anzeige erstatten, aber bei Kindern wird da wohl nicht viel passieren. Wer es nicht fertig bringt sein Handy unter Verschluss zu halten und mit Code oder biometrisch zu sichern, der muss dann wohl solche Erfahrungen machen.

HACKER420
Fragesteller

Er hat es über das Recovery Menu gemacht. Mein Handy hatte eine Biometrische Sicherung.

Was dein Handy betrifft, so sollten deine Daten bei einer Neuanmeldung größtenteils wieder da sein - oft existieren accountgebundene Sicherheitskopien, es sei denn, du hast nie eine Datensicherung durführen lassen.

Musst dich nur wieder mit deinem alten Account neu anmelden und dann auf datensicherung alles wieder auf den letzten Stand bringen lassen.

Viel Erfolg!

HACKER420
Fragesteller

Wenn man ein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzt, dann wird es in so einen Zustand versetzt wie es beim Neukauf war. Leider habe ich keine Datensicherungen durchgeführt. Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort.

weiserW0lf  10.02.2022, 17:04
@HACKER420

melde dich trotzdem mit altem Account an, vielleicht hat dein Gerät eine automatische Datensicherung gemacht.

Viel Glück!

Wende dich an deine Erziehungsberechtigten und macht eine Anzeige. Außerdem wende dich an die Schulleitung!

Chris1202  10.02.2022, 16:56

Datenveränderung 303a StGB. Ansonsten ist da nicht viel mehr denke ich. Evtl aber Schadensersatz wegen der gelöschten Daten.

HACKER420
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Wenn du eine Sicherung gemacht hast - was man tun sollte - sind die Daten noch da.

Aber wie kann jemand ein Handy zurücksetzen ohne das Administrator-Passwort?

HACKER420
Fragesteller

Er hat es über das Recovery Menu gemacht. Mein Handy hatte eine Biometrische Sicherung.