Meine Daewoo-Kühl-Gefrier-Kombi kühlt im Kühlschrankbereich nicht mehr?

1 Antwort

Bei diesem SidebySide wird nur nur in der linken Seite die Kälte erzeugt, zur rechten Seite gelingt sie über eine geregelte Klappe im oberen Teil in der rechten Seite. Es können folgende Fehler sein: Verdampfer (im linken Teil) eingefroren, evtl. ist die Abtauheizung oder der Ventilator defekt, Gerät muss dann mind. 1 Tag manuell abgetaut werden, die Klappe ,oben im rechten Teil, öffnet nicht, hängt fest oder Stellmotor defekt. Sollte es nach dem Abtauen für einige Zeit wieder funktionieren, so ist die Abtauheizung defekt, der Verdampfer setzt sich mit Eis zu und der Ventilator kann die Luft nicht mehr umwälzen, bitte melden, wenn es so ist, ich habe die Ersatzteilnummer der Heizung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
willewilleMi
Fragesteller

Hallo nobby0007, erst einmal Danke schön, ich werde das Gerät erst einmal komplett abtauen und melde mich dann wieder