Meine Chefin möchte das ich Mieder trage?

10 Antworten

Hallo Sabine,

Deine Frage liegt zwar schon sechs Jahre zurück, aber sie hat mich inspiriert Dir zu antworten.

Klar kann Dir deine Chefin nicht vorschreiben, welche Unterwäsche Du zu tragen hast. Ich denke, dass Deine Chefin möchte, dass ihr ein "makelloses" Aussehen ihrer MitarbeiterInnen sehr viel bedeutet und deshalb diesen Wunsch hegte.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, die modernen Korseletts sind nicht mit den Panzer-Korseletts früherer Jahre vergleichbar. Sie sitzen tadellos, machen eine gute Figur. Dazu möchte ich noch sagen, Deine Konfektionsgröße ist bei Weitem nicht selten und gehört auch nicht in die Kategorie "dick".

Zum Korselett tragen: Ich ( männlich) trage selbst sehr gerne Korseletts in Hosen- und auch in offener Form, besonders in der kalten Jahreszeit, da sie den Körper auch warm halten. Meine Korseletts sind aus weichem und doch stabilem Material und formen und verschlanken den Bauch und den Po. Sie tragen sich sehr angenehm, engen nicht ein und sind auch den ganzen Tag über bequem.

Bevor Du mit Deiner Chefin einkaufen gehen solltest, würde ich an Deiner Stelle mir zuerst ein Korselett im Geschäft kaufen oder bestellen, anprobieren und es probe-halber mal zu Hause mehrere Stunden oder einen Tag oder länger anziehen. Danach könntest Du Dich dann entscheiden, Dir mit der Chefin einkaufen zu gehen. Ist ja kein schlechtes Angebot, wenn das Haus die Kosten so zu sagen für eine "Dienstbekleidung" ausgibt.

So, viel geschrieben, vielleicht hat sich das Ganze mittlerweile schon erledigt. Es wäre schön, könntest Du mir darauf eine Rückmeldung geben, ich würde mich darüber freuen.

Viele Grüße NicolaB

PS: Meine Lieblingskorseletts sind von ANITA aus den Serien "Clara" und "Clara-Art".

Figurformende Unterwäsche feiert gerade ein großes Revival.

Ich finde es super, dass "das Haus" die Kosten sogar übernehmen würde!

Und Du kannst die heutigen Mieder wohl kaum mit den Korsetts von früher vergleichen. Die sind nicht so geschnürt dass man nicht atmen kann.

Und sie geht mit Dir in ein Fachgeschäft!

Du repräsentierst am Empfang nun mal das Haus und es wird einfach viel besser aussehen.

Zuerst mal: Der Hinweis, dass man Absätze machen soll, hat schon einen Sinn.

Ich verstehe, dass du dich nicht ganz wohl fühlst. Aber wenn dir deine Stelle so gut gefällt und du dazu noch eine verständnisvolle Chefin hast, würde ich schon eher auf ihre Bitte eingehen.

Ich weiss nicht, wie bequem oder unbequem Korsetts sind, aber versuchen kannst du es. Falls es dann doch nicht gehen sollte kannst du ja nochmal das Gespräch mit deiner Chefin suchen.

Hmm... Solange es dich nicht beim Atmen beeinträchtigt, betrachte es einfach als Arbeitskleidung.

Ich finde es allerdings auch nicht wirklich super daß man aufgrund des Aussehens bzw. der Statur zu solch einem Ding gedrängt wird.

Auf der anderen Seite kann ich die Sicht deines Arbeitgebers auch irgendwie verstehen obwohl sie sich ja gleich eine ''passende'' Person hätte suchen können.

Letztlich deine alleinige Entscheidung wieviel dir dein Job wert ist.

Wenn du es nicht willst, lass es, ganz einfach. Und wenn deine Chefin das nicht versteht ist es ihr Problem.